Upcyclingidol: Judith Reuter

“Wenn sich jeder auch nur ein bisschen umstellt, dann kommen wir schon ein ganzes Stück weiter!” , lautet die Devise von Upcycling Designern, Judith Reuter.

BildEiner Nikolaus-Ausstellung im Dezember 2003 verdanken wir, dass Judith Reuter die Idee zu ihren Label “Hei-dee” kam. Das Atelier ihrer Mutter hat sie damals inspiriert – seitdem fertigt sie Taschen aus Tetra Paks und Plastiktüten. Die junge Upcycling Designerin glaubt, wie viele unserer Upcyclingidole, an Veränderung: “Wenn sich jeder auch nur ein bisschen umstellt, dann kommen wir schon ein ganzes Stück weiter!” , lautet ihre Devise.
Andere Menschen mit dem Thema “Wiederverwenden” zu begeistern, war einer der Gründe, dass sie bereits in 2006 ihr Upcycling-Können in speziellen Workshops weitergab. “Doch damals war die Masse noch nicht bereit für das Upcycling Thema” so Judith.

Die Zeiten haben sich geändert: Neben Perlenschmuck entwirft die junge Upcycling Designerin nun auch einzigartige Taschen aus gehäkelten Plastiktüten, und kombiniert diese mit anderen Second Hand Kleidungsstücken.

“Die Menschen verstehen nun ‘hochwertigere und aufwändiger gestaltete Produkte’ unter dem Begriff Upcycling” – voller Enthusiasmus spricht Judith selbst vom Umdenken, von Zweckentfremdung und von der Nähe zur Natur.

Unsere “Perlenfrau” ist mit dem gewissen Gespür für Schmuck, Textilien und Umwelt ausgestattet – das ist der Spirit, den wir an unseren Upcycling-Pionieren lieben. Upcycling Designer, wie Judith Reuter, begeistern und inspirieren mit ihrer Kreativität!

Lust auf mehr: Kreative Upcycling Produkte gibt es im Upcyclingshop und im Upcyclingblog.

Foto: Judith Reuter
Text: Patrizia Grünhagen

Über:

nobrands GmbH
Herr Christoff Wiethoff
Ollenhauer Str. 98
13403 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 700 7333 6800
web ..: http://www.nobrands.de
email : cwi@nobrands.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

nobrands GmbH
Herr Christoff Wiethoff
Ollenhauerstr. 98
13403 Berlin

fon ..: +49 700 7333 6800
web ..: http://www.upcyclingshop.de
email : cwi@nobrands.de