Simson – Ein Ratgeber

Simson – Ein Ratgeber

Simson - Ein Ratgeber

SIMSON RATGEBER für S50, S51, S70 und SR50/SR80 Der Ratgeber ist von Erhard Werner und vom MZA VERLAG Aus dem Inhalt: · Fahrzeugvorstellung · Fahrzeughandhabung · Fahrzeugwartung und Reparatur · Störungssuche und -beseitigung · Nützliches Zubehör · Zulässige Umbauten

Unverb. Preisempf.: EUR 15,90

Preis: [wpramaprice asin=”3980948129″]

[wpramareviews asin=”3980948129″]

3 Gedanken zu “Simson – Ein Ratgeber”

  1. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Muss für Fans…, 4. November 2012
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Simson – Ein Ratgeber (Taschenbuch)
    … ich hab selber zwei davon. Toll!!!

    Und dass war schon ein guter Grund das Buch zu kaufen.
    Aber außer den tollen Abbildungen, der leider nicht mehr hergestellten Kultmaschinen, gibt es noch Reparaturanleitungen, Schaltpläne und wichtige Daten zwecks der Einstellungen.
    Die Erklärungen sind übersichtlich und auch für eine Laien leicht verständlich.

    Es ist inhaltlich wirklich unschlagbar. Alles Wichtige wird beschrieben.
    Ich hab selber schon einige wichtige Tipps für die Reparatur und den Neuaufbau einer Maschine daraus entnommen.
    Im Moment gibts kein besseres, finde ich, auf dem Markt.

    Inhalt:
    – Kleine Simson-Historie
    – Fahrzeugvorstellung
    Allgemeines
    Modellübersicht
    – Fahrzeughandhabung
    von Inbetriebnahme bis Winterpause
    – Fahrzeugwartung und Reparatur
    – Störungssuche und -beseitigung
    – Nützliches Zubehör
    – Zulässige Umbauten
    mit Schaltplänen

    Für jeden Schrauber ein wirklich toller Ratgeber und für jeden Fan ein wertvoller Rück- und Überblick!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Eigentlich empfehlenswert!, 19. April 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Simson – Ein Ratgeber (Taschenbuch)
    Der Begriff “Ratgeber” ist hier perfekt gewählt, wer eine Reparaturanleitung für sämtliche Arbeiten erwartet könnte sehr enttäuscht werden. Allerdings sind einige nützliche Tipps zur Handhabung und Fahrweise enthalten. Die Fahrzeughistorie wird ausgiebig beschrieben für alle Interessenten. Hobbyschrauber werden nicht sofort zum Schraubermeister mutieren, aber auf jeden Fall Fuß fassen können.
    Und das ist mir die rund 16€ wert.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Viel Zeit ins Land gegangen, 9. Mai 2011
    Von 
    Volker Pfau (Breitenbach / Thür.) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Simson – Ein Ratgeber (Taschenbuch)
    Es handelt sich eigentlich nur um ein erweitertes Reparaturhandbuch. Ich habe es gewählt, nachdem ich wieder einen Simson-Roller besitze. Dazu habe ich es im Internet mit dem Reparaturhandbuch(hatte ich als Originaldruck) verglichen. Es bietet eine erheblich besere grafische Qualität (Bilder!) als dieses und einige aber auch nicht alle Zusatzinformationen zur Werksgeschichte von den Anfängen bis zum Konkurs. Ich vermisse aber etwas: Kritik der Mängel der Fahrzeugseie mit Tips zum Umgang damit. Da muss man wieder Foren bemühen. In der langen Zeit, die seit Produktionseinstellung vergangen ist, haben Bastler viele Erfahrungen gemacht, von denen zumindest, einige typische hätten einfließen können. Ich glaube der Verfasser sollte an eine Überarbeitung denken. Stichwörter: Auspuffaufhängung, Kennzeichenbefestigung, Umgang mit heutigen Sturzhelmen, neue Teile in alte Mopeds, Rost im Tank. Trotzdem derzeit das Beste was ich kenne.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.