Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit)

Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit)

Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit)

Unverb. Preisempf.: EUR 16,99

Preis: [wpramaprice asin=”3833821973″]

[wpramareviews asin=”3833821973″]

3 Gedanken zu „Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit)“

  1. 10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gute Anregungen!, 5. Januar 2014
    Von 

    *
    Das Buch hat mir viele gute Anregungen gegeben.
    Ich litt an Adipositas, nahm aber seit Monaten selbstständig erfolgreich ab und zwar mit fettreduzierter Ernährung, kleineren Portionen und Sport. Doch nach 15-20 Kilos hat sich der Abnahmeerfolg allmählich verringert (trotz Sport und fortsetzenden Entbehrungen). Der Arzt meinte, dass dies normal sei, wegen des verringerten Grundumsatzes.
    Dann habe ich dieses Buch entdeckt und meine – an sich gute – Diät daraufhin zeitlich umgestellt. Ich aß nach dem empfohlenen Plan morgens mehr Kohlenhydrate, mittags Eiweiß/Kohlehydrate Mischkost und abends dann Eiweiß. Und schon purzelten die Kilos wieder.
    Allerdings habe ich mich nicht sklavisch an die Rezepte gehalten. Die Mengen waren mir z.B. tatsächlich zu groß (mein Magen war schon zuvor geschrumpft) und so reichten mir die Gerichte nicht für 2 Mahlzeiten, sondern für 3-4.

    Ich muss auch sagen, dass es ein Glück für mich ist, dass es das Eiweißbrot gibt. Ich esse nämlich gerne abends Brot. Nun kann ich das ohne Reue tun. Natürlich in Maßen, denn das Eiweißbrot ist wiederum fetthaltiger als normales Brot (habe mich natürlich ausführlich darüber informiert). Sich damit vollzustopfen nützt also nichts, wenn man abnehmen will. Für mich reicht daher eine Scheibe dieses Brotes (plus wechselnde Beilage/Aufstrich) und dazu ein Soja-Joghurt. Mein persönlicher Tipp: Toastet mal das Eiweißbrot. Dann ist es nicht mehr so schwammig.
    Die vorgeschlagenen Abendgerichte in dem Buch sind auch ganz brauchbar. Zwar nicht extrem abwechslungsreich, aber für meine Zwecke reicht’s. Soviel Abwechslung brauche ich gar nicht beim Abendessen (dafür ist ja das Mittagessen da ^^).

    Ach ja, in dem Buch steht zwar, dass man nur 3 Mahlzeiten statt 5 zu sich nehmen soll, doch es erlaubt auch kleine Notfallrationen dazwischen (es gibt eine Liste, was man dann zu sich nehmen soll/darf). Für mich sehr nützlich, da zwischen Frühstück und Mittagspause bei mir arbeitsbedingt ein großer zeitlicher Abstand von 6-7 Stunden besteht.

    Wie gesagt, ich halte mich nicht sklavisch an den Ernährungsplan in diesem Buch, konnte aber meine selbst erstellte Diät mit einigen guten Ideen grundlegend verbessern und damit meine Gewichtsabnahme ankurbeln. Daher war das Buch für mich nützlich.

    Sportliche Aktivität gehört natürlich weiterhin zum Plan. Denn die besten Abnehmerfolge kann man nur durch Kombination beider Elemente (Bewegung und Ernährung) erzielen. Das ist eine einfache aber immer noch geltende Binsenweisheit.

    Ich wünsche allen Abnehmenden viel Erfolg!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 94 von 100 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mehr als der Titel verspricht. Für mich eines der besten vegetarischen Kochbücher!, 14. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
    Seit vielen Jahren Vegetarier und zunehmend auch Genießer rein veganer Gerichte, besitze ich eine schon recht ansehnliche Sammlung an guten einschlägigen Kochbüchern.
    Zum Glück habe auch ich (trotz des für meinen Bedarf scheinbar wenig interessanten Titels) nach dieser Neuerscheinung gegriffen und war überrascht.
    Ich kann die hier in den anderen Beiträgen bereits genannten positiven Wertungen nur unterstützen und dieses wunderbare Kochbuch auch all denjenigen empfehlen, die wie ich meinen, in der vegetarischen “Kochkunst” schon umfangreiche Erfahrungen und eine ausreichende Rezeptsammlung zu besitzen. Daß dieses Buch zudem den zusätzlich gesundheits- und schlankheitsfördenden, richtigen Umgang mit Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen in der Speisenzubereitung und Speisenfolge berücksichtigt, macht es besonders interessant. Und das keinesfalls nur für Leser, die abnehmen wollen.
    Wirklich ein tolles und auch für Einsteiger in die vegetarische Küche interessantes Kochbuch. Interessant somit auch für diejenigen, die als “Fleischesser” den Drang verspüren, mal zu “schnuppern” ,ob vegetarische Küche nicht doch eine, wenn vielleicht auch nur gelegentliche Alternative wäre. Bücher wie dieses, die an dem Wunsch anknüpfen, auf gesunde Art abzunehmen,können da eine wunderbare Brücke sein. So gehe auch ich beim Übergang zur veganen Ernährung derzeit entspannt den “sanften” Weg, der wiederum Teil der für mich unglaublich befreienden Neuorientierung meines gesamten Lebens ist, die mit den magischen kleinen Büchern der schwedischen Naturtherapeutin und Autorin Ricarda Jaekel begann, die mich aus meiner seelischen Lethargie rissen und mich seither begleiten.

    Die Tatsache, daß dieses Buch zu den ganz wenigen gehört, für die ich mich zu einem eigenen Beitrag aufraffe, ist Ausdruck meiner Begeisterung. Für mich eines der besten vegetarischen Kochbücher !

    Maria

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    = Eiweiss-Brot Werbebroschüre, 27. November 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
    Schade – dieses Rezeptbuch liest sich wie eine Werbebroschüre für Eiweiss-Brot, das vom Erfinder der Diät sehr erfolgreich vermarktet wird. Will man dieses Eiweiss-Brot (das mit echtem Brot oder natürlicher Ernährung nicht mehr viel zu tun hat ) nicht kaufen, funktionieren die Rezepte in dem Buch nicht.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.