Reizdarm-Syndrom (RDS) – Heilung ohne Medikamente oder Diäten

Leiden Sie unter dem Reizdarmsyndrom (RDS), Darmstörungen oder Verdauungsbeschwerden? Eine neue Therapiemethode kann Ihr Leben verändern. Das Buch “Reizdarm, Ängste und Co.” beschreibt diese Methode.

BildViele Menschen leiden unter dem Reizdarmsyndrom. Die Symptomatik des Reizdarm-Syndroms (Colon irritabile) bezieht sich nicht nur speziell auf den Darm. Es kann auch der gesamte Verdauungstrakt einschließlich Dünndarm und Magen beeinträchtigt sein, daher auch die Bezeichnung Reizmagen. Chronischen Beschwerden im Bereich des Magen-Darm-Trakts liegen meistens funktionelle Erkrankungen zugrunde. Die Beschwerden lassen sich dabei grob in zwei verschiedene Krankheitsbilder einteilen. Beim Reizmagen (auch funktionelle Dyspepsie genannt) handelt es sich um Beschwerden, die vom oberen Magen-Darm-Trakt ausgehen. Die Beschwerden des Reizdarm-Syndroms gehen insbesondere vom Dickdarm aus. Oftmals ist im normalen Praxisalltag aber keine klare Zuordnung möglich.
Die genauen Ursachen des Reizdarm-Syndroms und des Reizmagens sind bisher nicht bekannt. Nach neueren Erfahrungen stehen vor allem die psychische Ursachen bei dieser Erkrankung im Vordergrund, denn die unangenehmen Beschwerden treten überwiegend in “besonderen” Situationen auf – nach Stress oder Ärger, bei wichtigen Prüfungen, Teamsitzungen, Besprechungen oder zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten. Geburtstagen oder Reisen. Nach Meinung von Medizinern und Wissenschaftlern liegt dem Syndrom ein multifaktorielles Geschehen zugrunde, zu dem als Hauptursachen die folgenden drei Faktoren gehören:
1. Psychosoziale Faktoren: Stresssituationen, psychische Belastungssituationen, stark emotionale Situationen, Depressionen und Angstzustände.
2.Störungen der Motilität: Störung der Kontraktion im Magen-Darm-Trakt, die durch Mahlzeiten, Emotionen etc ausgelöst werden.
3. Verändertes intestinales Reizempfinden: Studien zeigten bei Patienten mit Reizdarm-Syndrom eine erniedrigte Schmerzschwelle.
Alle drei Faktoen werden direkt oder indirekt vom Gehirn gesteuert, deshalb gibt es neue vielversprechende Therapiemöglichkeiten.

Die einzelnen Symptome des Reizmagen bzw. des Reizdarm-Syndroms sind für sich betrachtet wenig aussagekräftig und können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Treten die Symptome aber gleichzeitig und in bestimmtem Muster auf, so sind sie geradezu charakteristisch.

Beim Reizmagen stehen vor allem dyspeptische Beschwerden im Vordergrund, zum Beispiel Krämpfe und Brennen im Oberbauch, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen sowie Druck- und Völlegefühle. Beim Reizdarm-Syndrom hingegen ist das ständig wechselnde Auftreten von Blähungen, Bauchschmerzen, Stuhlunregelmäßigkeiten sowie einem Druck- und Spannungsgefühl charakteristisch. Oftmals treten Verstopfung und Durchfall im Wechsel auf. Die Schmerzen im Bauch können an verschiedenen Stellen auftreten und sind daher meistens schlecht zu lokalisieren.
Nachts hingegen sind die meisten Betroffenen beschwerdefrei – dies unterscheidet das Reizdarm-Syndrom von entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, bei denen es durchaus auch zu nächtlichen Beschwerden kommt.

Doch es kann Heilung geben, dass beweist das Buch “Reizdarm, Ängste und Co.”. Heidi F. schildert in diesem Buch ihr Schicksal, denn sie litt viele Jahre am Reizdarmsyndrom, sie hatte Schmerzen, Durchfall und vertrug immer weniger Lebensmittel. Hinzu kamen eine Laktoseintoleranz und eine Histaminintoleranz. Nachdem ihr die Schulmedizin trotz vieler Therapieversuche nicht helfen konnte, versuchte sie eine neue Therapiemethode: moderne selbstbestimmte Hypnose. Lesen Sie den humorvollen Erlebnisbericht durch den Therapiedschungel und die Beschreibung ihrer ersten Hypnoseerfahrungen. Das Buch beschreibt ähnlich einem Tagebuch die einzelnen Behandlungsschritte der Hypnosetherapie im trancemed-Therapiezentrum bis hin zur vollständigen Heilung.
Das Buch zeigt vielen Reizdarmpatienten neue Therapiewege, ohne esoterischen Hokuspokus. Es zeigt schulmedizinisch anerkannte Therapiemethoden, die in Deutschland weniger bekannt sind. Das Buch finden Sie auf Amazon unter dem Stichwort Gefühlshypnose, es hat 240 Seiten und kostet 14,80 als Buch bzw. 9,80 Euro als Kindle-Version. Erhältlich auch über den Buchhandel, ISBN: 3000414320. Internetseite: www.reizdarm-aengste-und-co.de

Über:

Neurobiomed e.K.
Frau Britta Cornelsen
Pollstr. 1
33758 Schloß Holte
Deutschland

fon ..: 05207924281
fax ..: 0520777627
web ..: http://www.reizdarm-aengste-und-co.de
email : heidi-frohlich@trancemed.de

Reizdarm mit neuer Therapieform heilen
Wie Millionen andere litt auch ich jahrelang unter Fructose-, Laktose-, Histamin-Intoleranz und dem Reizdarm-Syndrom. Da bisher kein Medikament auf dem Markt ist, mit dem diese geheilt werden können, durchlief ich den üblichen Therapiedschungel mit vielen negativen (teuren) Erfahrungen.
Nach langer vergeblicher Suche fand ich eine neue Therapieform – die selbstbestimmte Gefühlshypnose – die endlich Wirkung zeigte. Ich dokumentierte meine Heilung mit dieser Methode und schrieb meine manchmal unglaublichen hypnotischen Erlebnisse für andere Betroffene auf. Die Entwicklungsgeschichte bis zu meiner Heilung veröffentliche ich nun in meinem Buch “Reizdarm, Ängste und Co”. Durch meine Erfahrungen erhalten Ihre Leser interessante Informationen und einen authentischen Beitrag zu dieser neuen Hypnoseform.

Pressekontakt:

Neurobiomed
Herr Herbert Schraps
Pollstr. 1
33758 Schloß Holte

fon ..: 05207924280
web ..: http://www.gefuehlshypnose.de