Philips HF3505/01 Wake-up Light LED, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne, weiß

Philips HF3505/01 Wake-up Light LED, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne, weiß

Philips HF3505/01 Wake-up Light LED, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne, weiß

  • 30 Minuten Sonnenaufgangs-Simulation für natürliches Aufwachen (Farbe des Lichts: gelb)
  • Sie wachen erholter auf und das Aufstehen fällt Ihnen leichter; Auswahl aus zwei verschiedenen Wecktönen: Vogelgezwitscher und Radio, Ein Weckzeit
  • Touch Screen für eine einfache Bedienung; Vier Helligkeitsstufen des Displays
  • Das Wake-up Light ist auch als Nachttischleuchte mit 10 individuellen Lichtintensitäten einsetzbar; Schlummerfunktion: der Ton verstummt, wenn Sie auf die Oberseite des Produkts tippen; Nach 9 Minuten wird der Ton sanft wiederholt
  • Lieferumfang: Philips HF3505/01 Wake-up Light LED weiß

Unverb. Preisempf.: EUR 119,99

Preis: [wpramaprice asin=”B00E6HC664″]

[wpramareviews asin=”B00E6HC664″]

3 Gedanken zu „Philips HF3505/01 Wake-up Light LED, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne, weiß“

  1. 409 von 447 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Alte Probleme im neuen Design…, 30. September 2013
    Von 
    PS (an der schönen Mainschleife) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 1000 REZENSENT)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Philips HF3505/01 Wake-up Light LED, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne, weiß (Haushaltswaren)
    Nachdem ich schon zwei Philips Lichtwecker (3510, 3520) ausprobiert hatte und mit diesen nicht zufrieden war, dachte ich, bestelle ich mir mal diesen hier. Vielleicht hat Philips sich ja doch einmal die vielen Rezensionen zu Herzen genommen und die beklagten Mängel abgestellt?
    Zu früh gefreut; wenn ich etwas positiv an dem “Neuen” finde, dann ist es das Design. Hübsch und filigran der Kleine. Nicht so klobig, wie die beiden anderen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Auch gut: man kann die Lichtintensität über vier Stufen herabdimmen und leuchtet dann nicht das ganze Schlafzimmer aus. Nachteil: In den beiden dunkelsten Einstellungen ist die Uhrzeit auch am Tag nicht zu lesen.
    Aber jetzt:
    – Das Radio ist und bleibt grottenschlecht. Es rauscht nicht nur, das alte Problem, dass das heller werdene Licht das Radio stört, ist immer noch da. Eigentlich nicht zu fassen. Aber man kauft ja einen Wecker und keine Stereoanlage.
    – Bei Stromausfall ist weiterhin alles gelöscht. Batterien, die darüber hinweghelfen könnten, sind nicht vorgesehen. Bei Stromausfall also weiterhin: “Gute Nacht”…
    – Auch zu einer Funkuhr hats nicht gereicht.
    – Sender speichern vom Radio? Fehlanzeige!
    – Zwei Weckzeiten? Nein! Immer zur gleichen Zeit aufstehen ist eh’ viel gesünder.

    – Allerdings, und das kann der Philips richtig gut, ist das Licht wirklich super. Damit wird man geweckt, es ist nicht nur ein nettes Stimmungslicht.

    Viele, viel günstigere Wecker haben alle diese Features. Übrigens auch der Lichtwecker vom Discounter glänzte mit viel mehr Funktionen. Hatte aber kein schönes Licht.

    Fazit: Viel zu teuer und eigentlich immer noch überhaupt nicht ausgereift.

    Ich behalte ihn trotzdem, aber ausschließlich wegen dem Wecklicht. Dazu bleibt mein Grundig noctus aktiv, der mit Funkuhr genau geht, ein tolles Radio hat, zwei Weckzeiten undundund.
    Aber so werde ich jetzt mit Radio und schönem Licht geweckt. Man behilft sich halt.
    Wer nur das Licht nutzen möchte, sollte sich den 3500 zulegen, das Radio kann man sich sparen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Gute Idee, schlecht umgesetzt, 28. Juni 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die Idee des Weckers ist genial und man wacht tatsächlich deutlich entspannter auf. Problem an dieser Version ist nur, dass die Helligkeit des Ziffernblattes nicht regulierbar ist. Sie ist sogar deratig hell, dass sie das komplette Zimmer in ein rotes Licht hüllt, was beim Einschlafen unglaublich lästig ist. Andere Versionen der Reihe haben dieses Problem gelöst. Lieber 10€ mehr ausgeben.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sonnenaufgang, (fast) natürlich …, 4. Februar 2014
    Rezension bezieht sich auf: Philips HF3505/01 Wake-up Light LED, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne, weiß (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Bei den Wake-up-Lights von Philips merkt man, dass die Natur Pate stand, und Philips sich hier reichlich Inspirationen geholt hat.
    Man merkt aber auch den Unterschied zwischen den verschiedenen Wake-up-Light-Modellen.

    Und beim HF3505 handelt es sich auch um eine Light-Version, im Sinne einer auf das Wesentliche reduzierten Version.
    Würden wir nicht die Modelle HF3520, HF3485 usw. kennen und auch im Einsatz haben, dann würden wir dem HF3505 durchaus fünf Sterne geben.
    Aufgrund des reduzierten Leistungsumfangs sind es an sich drei Sterne, die werden dem Wake-up-Light aufgrund des Preis- und Leistungsverhältnisses aber auch wieder nicht gerecht, und so sind es vier Sterne geworden.

    Das HF3505 kostet laut UVP ca. Euro 120,-. Man bekommt es bei Amazon aber schon für knappe Euro 60,-.
    Und wer ein auf das Wesentliche fokussierte Wake-up-Light haben möchte, das einfach zu bedienen ist, wird hier fündig und glücklich damit werden.

    Das Aufwecken fällt mit allen Wake-up-Light-Modellen leichter, ob ein jeder tatsächlich erholter aufwacht und das Aufstehen wirklich leichter fällt, hängt auch viel vom subjektiven Empfinden ab.
    Schlafen Sie beispielsweise im komplett abgedunkelten Schlafzimmer und bei geschlossenen Jalousien und lassen sich bisher nur vom (Radio-)Wecker aufwecken, der muss sich vielleicht ein wenig umgewöhnen. Wer nachts die Vorhänge im Schlafzimmer offen lässt und sich am liebsten von der aufgehenden Sonne wecken lässt, dem wird mit einem Wake-up-Light wohl fast immer das Aufstehen (noch) leichter fallen.

    Beim HF3505 haben Sie die Wahl zwischen 2 natürlichen Wecktönen. Und man merkt, dass diese von der Natur inspiriert sind, ebenso wie der 30 Minuten dauernde simulierte Sonnenaufgang. Eine Einschlaffunktion ist übrigens nicht vorhanden – die vermissen wir bei diesem Modell aber auch nicht. Ebenso wenig lässt sich ein Smartphone anschließen, aber das hat im eingeschalteten Zustand in Bettnähe während der Nachtruhe an sich auch nichts verloren. UV-Strahlen gehen vom Wake-up-Light übrigens keine aus.

    Dafür hat das HF3505 eine 9-minütige Schlummerfunktion, warum es gerade neun Minuten sind, erschließt sich uns nicht (zum Aktivieren der Schlummerfunktion muss man einfach auf die Oberseite tippen – das funktioniert erstaunlich einfach fast wie im Schlaf). Die Helligkeit des Displays lässt sich in vier Stufen einstellen – wir haben für uns die niedrigste Stufe ausgewählt, die hellste Stufe leuchtet durchaus merklich – schön ist, dass die vier Stufen tatsächlich Unterschiede aufweisen, so wird hier jeder seine persönliche Stufe finden.

    Das Wake-up-Light ist ziemlich leicht, steht aber trotzdem sehr stabil auf dem Nachtkästchen und lässt sich trotz seiner Leichtigkeit mit einer Hand bedienen, ohne dass man es dabei versehentlich verschiebt und mit einer zweiten Hand festhalten müsste.

    Wenn man einmal die Einstellungen vorgenommen hat, wie z. B. Weckzeit und Radiosender, sollte man vom Wake-up-Light nicht mehr den Netzstecker ziehen, die Einstellungen sind dann weg, eine Zwischenspeicherfunktion hat es leider nicht.

    Dafür kann man das HF3505 auch als Nachttischlicht mit 10 Helligkeitseinstellungen einsetzen, das reicht in unserem Fall auch durchaus als Leselampe. Und wer abends oder morgens gerne Radio hört: das integrierte Radio hat für das Nachtkästchen und für den Preis eine ordentliche Funktion, die Lautstärke und die Klangqualität sind in Ordnung.

    Wer wert auf das Wesentliche legt, wem eine Weckzeit genügt und wer keine Einschlaffunktion benötigt, der ist beim Wake-up-Light HF3505 von Philips soeben fündig geworden.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.