Metabolic Balance® – Das Stoffwechselprogramm (Neuausgabe): Das Standardwerk zur individuellen Ernährungsumstellung

Metabolic Balance® – Das Stoffwechselprogramm (Neuausgabe): Das Standardwerk zur individuellen Ernährungsumstellung

Metabolic Balance® - Das Stoffwechselprogramm (Neuausgabe): Das Standardwerk zur individuellen Ernährungsumstellung

Unverb. Preisempf.: EUR 24,99

Preis: [wpramaprice asin=”3517092584″]

[wpramareviews asin=”3517092584″]

3 Gedanken zu „Metabolic Balance® – Das Stoffwechselprogramm (Neuausgabe): Das Standardwerk zur individuellen Ernährungsumstellung“

  1. 36 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Hintergrundwissen zum menschlichen Stoffwechsel, 15. Juli 2010
    Dass die moderne Ernährung, so praktisch sie zu sein scheint, für unseren noch (vor)steinzeitlichen Stoffwechsel schlecht geeignet ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Was genau aus physiologischer Sicht die übermäßige Kohlenhydrat- und Fettzufuhr so problematisch macht, insbesondere auf der hormonellen Schiene, wissen die meisten Menschen nicht. Hierüber kann man sich in diesem Buch gut informieren. Anschaulich und allgemeinverständlich, auch anhand zahlreicher Tabellen und Grafiken, erläutert der Autor, wie der Stoffwechsel arbeiten sollte und könnte, und welche Stolpersteine ihm unsere Ernährung in den Weg legt.
    Natürlich wird auch auf den Weg eingegangen, den man über “Metabolic Balance” beschreiten kann, um gezielt abzunehmen und zugleich fitter zu werden und Krankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt und Osteoporose vorzubeugen. Der “Trick” liegt hauptsächlich darin, die körpereigene Insulinproduktion auszubremsen, und er funktioniert erfahrungsgemäß auf dem angegebenen Weg. Insgesamt handelt es sich bei “Metabolic Balance” um eine eiweißreiche, kohlenhydrat- und tendenziell auch fettarme Diät. Erfahrene “Diäter” haben Ähnliches sicher schon kennen gelernt.
    Um das Buch beziehungsweise die Methode optimal zu nutzen, muss man allerdings, gekoppelt an einen umfangreichen Bluttest, eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen – das eigentliche Diätprogramm ist käuflich zu erwerben, worauf die Rezensentin verzichtet hat. Deshalb kann es im Rahmen dieser Rezension nicht beurteilt werden, in der es lediglich um das Buch geht.
    Will man sich also auf das Programm einlassen, so bietet dieses Buch gut aufbereitete Hintergrundinformationen. Das gilt auch für alle, die sich gern über die Funktionsweise des Stoffwechsels informieren möchten. Hierzu gibt es allerdings auch viel andere Literatur. Die Gestaltung lässt keine Wünsche offen.
    Ein gutes Buch zum Thema Stoffwechsel und Ernährungsumstellung, das allerdings aus dem oben genannten Grund bewusst auf ein praktisches Programm verzichtet.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 28 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    rund um gute Informationen !!!, 27. Mai 2010
    Der erste Eindruck von diesem Buch: Durch seine freundlich – farbige Ausstrahlung fällt es positiv aus dem Rahmen. Dieses Standardwerk zur individuellen Ernährungsumstellung verfolgt zwar eine Linie, aber durch die erzählerisch gute Aufmachung, durch eine Vielzahl von Fotos und schematischen Darstellungen wird der Leser dazu verführt, dieses buch ganz zu lesen.

    Der Begründer der inzwischen sehr erfolgreichen Methode zur Gewichtsregulierung und Stoffwechselstärkung präsentiert in diesem seinem Standardwerk für jedermann verständlich Hintergrundwissen zu Themen wie Ernährung und Verdauung und sein Buch wird zur praktischen Fundgrube bei der Ernährungsumstellung.

    Interessant und spannend zugleich zu lesen wie sich diese Methode auf bestimmte Krankheiten auswirkt und wie es besondners hyperaktiven Kindern eine Hilfe sein kann.

    Jedem der etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist dieses Werk zu empfehlen. Es fällt auf, weil es den Menschen rund um informiert und als gleichberechtigten Partner ernst nimmt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Grundwissen über metabolic balance, 19. August 2011
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe das Buch erst gekauft, nachdem ich schon mit ” metabolic balance” angefangen hatte.
    Es haben sich in dieser Zeit einfach Fragen ergeben, auf die ich eine Antwort suchte,z.B.das
    Eiweiß: wieso soll ich unterschiedliche Eiweisse zu mir nehmen und wie kann ich erkennen,
    welche Wertigkeit sie haben?
    Das Buch hat mir tatsächlich weitergeholfen. Es ist klar aufgebaut, im Stichwortverzeichnis kann man schnell
    entsprechende Seiten finden.Die Inhalte sind gut verständlich erklärt und nicht zu kurz oder umständlich lang.
    Einige Krankheiten wie Diabetes oder Rheuma sind ebenfalls berücksichtigt und angesprochen.
    Wer sich für ” metabolic balance” interessiert erhält ein gutes Grundwissen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.