3 Gedanken zu „Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia)“

  1. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Toller Einstieg in die Meditation!, 14. März 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) (Taschenbuch)
    Buch mit CD mit geführter Meditation.
    Ich habe wochenlang vorher versucht zu meditieren, einfach so. Mit einer Stimme von CD ist das ganze um Längen einfacher! Die weibliche Stimme ist sehr angenehm, die Musik im Hintergrund nicht zu aufdringlich. Das Buch zur CD ist knapp, aber durchaus treffend. Hier gibt es knappe Erklärungen zu den Meditationen auf CD.
    Nach 6 Wochen geführter Meditation fühle ich mich deutlich ausgeglichener und kann besser schlafen. Hier zu, schon im Bett liegend, den Bodyscan hören! Der Tipp für Leute mit Einschlafschwierigkeiten!
    Fazit: der Einstieg in die Meditation gelingt mit diesem Set spielend leicht!
    Toller Erfolg für kleines Geld.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ein wenig mehr als nur Meditation, 22. März 2015
    Rezension bezieht sich auf: Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) (Taschenbuch)
    Zum Buch:

    Marie Mannschatz erklärt in ihrem Buch den Unterschied zwischen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Sie geht in die Tiefe, indem sie erläutert, was genau Achtsamkeit bedeutet, wieso sie sich auf das Befinden auswirkt. Wie man mit Achtsamkeit Schmerzen loslassen kann.

    Ein paar Zitate und schöne Bilder runden diesen theoretischen Teil ab.

    Weiterhin geht die Autorin etwas genauer auf die Metta-Meditation ein. Sie erklärt, was Metta ist und was es bewirkt. Auch stellt sie verschiedene Meditationspositionen vor, so dass sich der Ausführende gezielt für eine entscheiden kann.

    Im Mittelteil stellt Frau Mannschatz einen achtwöchigen Übungsplan vor, der helfen soll, um in die Meditation einzusteigen und sie zu festigen.

    In der zweiten Hälfte des Buches kann der Leser sich verschiedene Meditationspraxen aneignen. Hierfür steht auch im hinteren Teil eine CD zur Verfügung, die mit einer ruhigen Stimme, jedoch auch einer Hintergrundmusik, durch die einzelnen Meditationen führt.

    Eigene Meinung:

    Ich empfand die Ausführungen im ersten Teil des Buches als sehr interessant und hilfreich. Besonders der kleine Hinweis, wie man Gedankenschleifen los wird, hat mir schon gute Dienste erwiesen.
    Interessant war für mich beim Kauf auch die CD mit den geführten Meditationen. Bei der Atemmeditation empfand ich die Hintergrundmusik als nicht angenehm. Nach einiger Zeit gelang es mir jedoch den Ton recht gut auszublenden. Die Stimme von Frau Mannschatz ist sehr ruhig und unterstützte mich gut in der Ausführung der Meditation.
    Neu und interessant war für mich unter anderem die Metta-Meditation. Hier wird der Geist auf positive Gedanken umgelenkt.

    Fazit:

    Ein kurzes knackiges Buch, dass auf 76 Seiten einige hilfreiche Ausführungen und Tipps liefert. Die CD hätte für mich mehr gewonnen, wenn die Hintergrundmusik noch dezenter oder auch gerne gar nicht vorhanden gewesen wäre. Hier erfährt man nicht nur etwas über Meditation sondern auch über die „Bausteine“ die zusätzlich nötig sind, um zu einem besseren inneren Gleichgewicht zu gelangen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Meditation Marie Mannschatz, 29. Februar 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) (Taschenbuch)
    Das Buch und vorallem die CD kann man nur weiterempfehlen. Ich selber bin sehr begeistert von der CD. Es hat mir geholfen, dass ich mich wieder besser konzentrieren kann und das ich wieder entspannter bin.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.