Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten – Band 4-5: Unterweisungen – Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen

Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten – Band 4-5: Unterweisungen – Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen

Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten - Band 4-5: Unterweisungen - Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen

Unverb. Preisempf.: EUR 11,95

Preis: [wpramaprice asin=”3843444374″]

[wpramareviews asin=”3843444374″]

3 Gedanken zu „Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten – Band 4-5: Unterweisungen – Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen“

  1. 13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mystische Reise zu fernen Orten und Meistern, 15. April 2012
    Rezension bezieht sich auf: Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten – Band 4-5: Unterweisungen – Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen (Taschenbuch)
    1894 unternimmt eine Expedition mit 11 Teilnehmern eine Reise ins ferne Asien um den wahren Kern der Spiritualität zu erforschen. Was hierbei entdeckt wurde in den 3 Jahren der Forschung, ist die wahre Bestimmung des Menschen als göttlicher Geist, als der, der er wirklich ist.
    Es wird in den US-Medien viel diskutiert, ob Baird Spalding wirklich diese Expedition jemals durchgeführt hat. Zu ungenau die Angaben seiner Mitteilnehmer, falls überhaupt es welche waren? Auch wird sein Geburtsdatum dort mit 1872 angegeben, was heißt, er war 22 Jahre zu diesen Zeitpunkt.
    Alles schön und gut, doch ich frage mich, ist es wirklich von Bedeutung es zu hinterfragen ob dies alles so geschehen ist wie beschrieben? Sprechen nicht die Worte selbst in diesen beiden Ausgaben ihre eigene Wahrheit und Weisheit für einen jeden von uns auf der Suche nach sich selbst?
    Spalding selbst war Amerikaner mit indischen Wurzeln. Irgend etwas in ihm musste ihn getrieben haben sich auf die Suche zu machen nach Fragen und Antworten die ein jeder sich irgend wann einmal stellt. Und was liegt da näher als im Land seiner Ahnen nach Meistern zu suchen die darauf eine Antwort zu wissen scheinen, in dem Sinn, dass jeder für sich selbst seine Wahrheit als Antwort suchen und geben muss.
    Man muss nur die Erlebnisse im ersten Buch (1-3) lesen, wie Baird Spalding alles genau beschreibt, sozusagen diktiert niederschreibt, um dann im zweiten Buch (4-5) seine Erfahrungen zusammenzufassen und der Welt mitzuteilen und so selbst zum Meister geworden ist. Die veränderte Schreib- bzw. Sichtweise ist sofort spür und lesbar. Wie sagt man so treffend, …vom Schüler zum Meister.

    Es steckt viel Lebenshilfe und Erkenntnis in seinen beiden Büchern, die jeden erkennen lassen wer man wirklich ist. Wenn man den Verstand und alles erklären weglässt, öffnet sich einem eine neue Welt in der man selbst der Schöpfer seiner Bestimmung ist. Baird Spalding hat Recht wenn er sagt, dass ein jeder ein Meister ist, nur erkennen muss man dies selbst für sich. Erkennt man jedoch seine wahre Größe als göttlicher Geist, als der Meister der man ist und schon immer war, so versteht man Buddha`s und Jesus Worte als sie meinten: `Friede,…sei still`, und der Sturm wird sich legen durch unser Wort, als der Meister der wir sind. Man muss es nur selbst einmal versuchen und vor allem, daran glauben.

    Was Baird Spalding hier in seinen Büchern beschreibt ist echte und wahre Erkenntnis (die)eines Eingeweihten. Sie vermitteln Wissen und Hilfe in einfacher, verständlicher und überzeugter Form, was man heute in vielen sogenannten Esoterik-Büchern vergeblich sucht und auch so nicht findet. Ich kann beide Bände sehr empfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein wunderbares Buch, 18. Mai 2014
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten – Band 4-5: Unterweisungen – Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen (Taschenbuch)
    Band 4-5 ist keine Fortsetzung der Bände 1-3 und beinhaltet auch keinen neuen “Reisebericht” mit weiteren außergewöhnlichen Erlebnissen. Es ist ein Sammelband mit Vorträgen und Texten, die das, was in den Bänden 1-3 beschrieben wurde, weiter vertiefen.

    Auch dieses Buch bietet eine Fülle an Weisheit, Inspiration und Tiefgang. Es erfordert Offenheit und Mut zum Umdenken. Es ist keine leichte Lektüre, die man einfach so herunter lesen kann, sondern regt immer wieder zum Nachdenken und Hinterfragen an.

    Ich habe selten etwas gelesen, was mir auf Anhieb so stimmig und sinnvoll vorkam.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Das beste Buch, dass ich je gelesen habe !, 5. Februar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten – Band 4-5: Unterweisungen – Indische Reisebriefe / Menschen, die mit den Meistern gingen (Taschenbuch)
    Ich bin seit einiger Jahren mit Spiritualität beschäftigt und ich war mir schon sehr sicher, dass mich nichts mehr umhauen kann….. bis ich dieses Buch in die Hände bekommen habe! Diese Offenbarung hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt… ich wandte die Affirmationen von Spalding z.B. “Gottes Wille geschehe”… vorallem in Verbindungen mit großen Entscheidungen… und “lasse es dann los”:.. unglaubliche Wunder haben sich ergeben !!! Ich nutze schon viele esoterische techniken und Methoden… aber diese ist wahrhaftig an der Quelle Gottes…. ich kann es nur wärmstens empfehlen !

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.