Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß

Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß

Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß

  • 10.000 Lux Lichtleistung | Ausgleich von Lichtmangel | aufstellbar, aufhängbar
  • leicht zu reinigen
  • kinderleichte Bedienung | Lampen mit langer Lebensdauer | Stromversorgung: 230 V, 50 Hz
  • Die Klarstein “Skytec” ist eine kraftspendende Lichtdusche, die den Lichtschwund im Herbst und im Winter mit 10.000 Lux wohltemperierten Lichts ausgleicht.
  • Die beiden langlebigen Leuchtmittel besitzen eine tageslicht-nahe Lichttemperatur, die durch die milchige, 33x46cm Zentimeter große Abdeckung besonders mild erscheint. Mit dieser Lichtqualität setzt die Wellness-Leuchte einen stimmungsaufhellenden Lichtakzent in Wohnungen, die mit herkömmlichen Leuchtmitteln regelmäßig eine tendenziell erdrückende Lichtatmosphäre erzeugen.

Unverb. Preisempf.: EUR 52,99

Preis: [wpramaprice asin=”B004G9RCD4″]

[wpramareviews asin=”B004G9RCD4″]

3 Gedanken zu „Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß“

  1. 19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Weniger Müdigkeit, Röhrentausch sinnvoll, 12. Januar 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß (Elektronik)
    Die Lichtdusche hat bislang bei mir dafür gesorgt, dass ich mich wacher fühle als vorher. Tipp: Morgens scheint eine Anwendung am Sinnvollsten, um die Wintermüdigkeit zu vertreiben. Ich habe die Lichtdusche dreimal um ca. 17 Uhr benutzt, das Ergebnis war, dass ich danach gegen 23 Uhr total wach im Bett lag und nicht einschlafen konnte.

    Größe und Verarbeitung:
    Die Lichtdusche ist recht groß; wenn ich meinen Unterarm senkrecht davor stelle, ist die Lichtdusche noch ca. 5 cm höher als die Strecke von meinem Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen (bin 1,70 m groß). Ergo benötigt man Platz zum Aufstellen. In kleinen Räumen kann das zum Problem werden.

    Das Gehäuse ist vollkommen aus Plastik; sowohl Korpus als auch vordere Abdeckung sind aus mattiertem Kunststoff. Der wird allerdings nach 20minütigem Betrieb nur lauwarm, nicht heiß. Die silberfarbigen Dreiecke in allen vier Ecken der Abdeckplatte sind aus Plastik mit silberner Farbe/Lack o.ä. überzogen. An manchen Stellen ist dieser Überzug wellig bzw. löst sich leicht. Dies ist allerdings nur zu sehen, wenn man wirklich ganz nah an das Gerät herangeht.

    Hinweis: Dieses Made-in-China-Gerät ist absolut baugleich mit der Androv Lichtbox, nur dass das Klarstein-Gerät zurzeit 69,- € kostet, das Androv-Gerät aktuell 119,- Euro – warum dieser enorme Preisunterschied, das ist mir nicht ersichtlich.

    Das Licht selber wird vom Anbieter als warmweiß beschrieben. Das Licht der mitgelieferten Röhren empfinde ich eher als neutral-weiß mit minimaler Tendenz in den bläulich-kühlen, aber noch angenehmen Bereich. Diese Empfindung mag jedoch subjektiv sein, da jeder Mensch Farben anders wahrnimmt – und auch Licht.

    Das Gerät fing bei mir nach ca. 11 Tagen an zu brummen und leicht zu flackern, so dass ich Kopfschmerzen bekam. Das leichte Brummen ist nicht dramatisch und nur sehr leise, aber das Flackern ist ein No-Go. Lösung: Bevor ihr eine andere, deutlich teurere Lichtdusche kauft, solltet ihr die Röhren tauschen.

    Ich habe die No-Name-Leuchtstoffröhren des Klarstein-Gerätes gegen diese Röhren getauscht:

    Philips Master PL-L 865 4P 2G11 daylight 36W

    Der Tausch geht sehr leicht, man muss auf der Rückseite des Gehäuses die 4 Schrauben lösen, die auf der Vorderseite der Box die 4 metallfarbenen Zierdreiecke halten. Im Gehäuse selbst sind 2 um die Röhren geklipste Plastikschellen und 2 festsitzende Plastikbänder zu entfernen, um die Röhren tauschen zu können (diese müssen am oberen Ende leicht nach vorn gekippt und dann aus dem unteren Sockel gezogen werden).

    Das Flackern ist nun weg, auch ist nun das Licht der Tageslichtdusche noch eine Idee gleichmäßiger und etwas heller – insgesamt angenehmer als vorher.

    Fazit: Für die enorme Größe und die Verarbeitungsqualität gibt es von mir einen Stern Abzug, ebenfalls für den Produktionsort China und den daher doch recht hohen deutschen Verkaufspreis. An und für sich würde ich noch einen Stern abziehen für den notwendigen Röhrentausch, da das Gerät jedoch seinen Zweck erfüllt, belasse ich es bei 3 Sternen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    schlicht und das ist gut so…, 12. Januar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß (Elektronik)
    Ich bin mit der Lichtdusche von Klarstein voll zufrieden.
    Die Lieferung ging schnell und problemlos.
    Die Leuchtfläche ist angenehm groß und wird gleichmäßig beleuchtet.
    Weiterhin ist das Design recht schlicht und lässt sich in jedem Raum unauffällig unterbringen.
    Das Gerät hat auf der Rückseite einen Ständer zum ausklappen und eine Halterung zur Wandmontage.

    Beim ersten Anschalten flimmern die Leuchtmittel etwas und leuchten recht ungleichmäßig. Das legt sich allerdings nach einigen Minuten und ab da ist das Licht bei jedem Einschalten voll da. Ich kann weder ein Brummen noch ein Flimmern feststellen.
    Die Helligkeit ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung…ob es nun genau 10000 Lux sind, wage ich nicht zu sagen, aber es ist ziemlich ziemlich hell.

    Ich leide seit zwei Jahren regelmäßig unter Winterblues und werde morgens kaum wach. Aus dem Grund, habe ich mir die Lichtdusche gekauft. Momentan sitze ich immer während des Frühstücks und beim Arbeiten/Lernen vor der Lampe und kann schon Erfolge feststellen.

    Ich kann die Klarstein voll empfehlen…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Preis Leistungsverh., 22. Oktober 2011
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß (Elektronik)
    Ich kann mich den negativen Einstellungen nicht anschließen.

    Ich hatte das Gerät schon vor 1nem Jahr erworben und bin nach wie vor zufrieden. Ich möchte es nicht mehr missen und mir geht es dadurch viel besser, jetzt in der “dunklen” Zeit.

    Kein Brummen oder Flackern. (evtl. Def. Gerät (meist Vorschaltger, def.))

    Über das Design kann ich nur meine pers. Meinung äußern …und ich finde es toll. Zwar etwas groß aber hallo..?!
    Klar, übersichtlich ohne schnick, schnack. Mir pers. gefällt das Eckige auch besser als das Runde von Phil.

    Jedenfalls ist es nun gerade wieder im Einsatz, wird ja schon wieder dunkler:- und ich kann def. sagen, daß es uns gut tut und wir schon gleich wieder agiler sind.
    Auch meinen Papageien tut’s gut (nehme ich zumindest an, was man am Verhalten sieht) und man bemerkt sofort ein regeres Verhalten als ohne Licht bzw. bei “normalem” Tageslicht.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.