3 Gedanken zu „Heilen mit Edelsteinen“

  1. 52 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr übersichtlich und informativ, 22. August 2003
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Dies ist das erste Buch über Heilsteine, das ich gelesen habe. Der Ratgeber hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
    Der Verfasser, ein Professor und Mitarbeiter der Redaktion Medizin des Bayerischen Rundfunks, erklärt zuerst, wie (Heil)steine entstehen und entstanden sind. Er beginnt quasi am Anfang der Welt.
    Diesem kurz gehaltenen Kapitel folgt ein weiteres, das über die Wirkungsweise der Edelsteine informiert. Zuerst werden die 7 Chakren (Energiepunkte des Körpers) sehr gut beschrieben. Dies ist notwendig, da einige Edelsteine am besten über bestimmte Chakren wirken. Dann geht der Autor auf die Wirkung der Kristallstruktur, der Farben und der Mineralstoffe der Edelsteine ein.
    Im mittleren Teil des Buches wird erläutert, wie man herausfinden kann, welche Steine einem persönlich gut tun, was man beim Kauf beachten sollte, welche Verarbeitungsformen von Heilsteinen es gibt, wie die Steine am besten geflegt werden und auf welche Weise sie angewendet werden können (u.a. Taschenstein, Meditation, Edelsteinelexiere, Salben, Heilbäder).
    Der letzte und umfangreichste Abschnitt ist den einzelnen Heilsteinen (55 an der Zahl) gewidmet. Jeder Beschreibung eines Heilsteines (u.a. Fundort, Geschichte, Heilwirkung, Anwendung) ist eine Abbildung von ihm beigefügt.
    Die letzten Seiten sind zum Nachschlagen gedacht. Dort kann man erfahren, welcher Stein zu welchem Sternzeichen passt, welche Spurenelementen in welchen Steinen enthalten sind und was diese Spurenelemente gesundheitlich bewirken sowie bei welchen Beschwerden welche Steine helfen.
    Insgesamt also ein rundes Buch, das mir als Anfänger keine Frage offen lässt und das ich sicherlich oft als Nachschlagwerk zur Hand nehmen werde.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Der Smaragd schenkt uns Ausgeglichenheit sowie Regeneration und legt das Fundament für mehr Klarheit und Weitblick!, 20. Februar 2008
    Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Edelsteinen (Taschenbuch)
    Dass Goethe eine große Steinsammlung besaß, ist bekannt. Man darf sich dieser erfreuen, wenn man sein Haus in Weimar am Frauenplan besucht.
    Bei meinem letzten Aufenthalt in Weimar Ende des vergangenen Jahres habe ich mir ein paar Steine als Souvenir in einem entsprechenden Laden gekauft und mir etwas über Fundort und Heilwirkung dieser Steine erzählen lassen. Mittlerweile habe ich- wie immer neugierig – zum Thema ” Heilen mit Edelsteinen ” das vorliegende Buch gelesen.
    Jetzt weiß endlich, dass die von mir seit Jahr und Tag bevorzugten grasgrünen Stecker in meinen Ohrläppchen die Ursache dafür sind, dass ich trotz jahrzehntelangem Weingenuss eine kerngesunde Leber habe!
    Dass ” Diamonds are the girls best friends ” sind , wusste schon Marilyn , fördern doch gerade diese Steine klare Erkenntnisse , geistige Freiheit, Selbstbestimmung und logisches Denken!
    Schade , dass man sich nicht den ” Koh-I-noor ” um den Hals hängen kann! Das Ergebnis wäre bestimmt phänomenal!

    Dr. Bernhard Graf, der Autor des Buches erklärt eingangs die Entstehung der heilenden Steine, schreibt über Magmatite, Vulkanite, Plutonite, Sedimente und Metamorphite, um anschließend darzulegen , dass unser Körper empfänglich ist für Schwingungsenergie.
    Er hält dabei fest, dass alle Schwingungen, positive wie negative, über objektive und subjektive Sinne sowie über die Intuition auf uns einwirken. Was das im Einzelnen bedeutet, erklärt der Autor anschließend ausführlich.
    In der Folge verdeutlicht Dr. Graf wie der Körper und die Seele über so genannte Chakren beeinflusst wird. Sieben Hauptchakren besitzen gewisse Eigenschaften, die über die passenden Minerale gut zu erreichen sind.
    Bestimmte Edelsteine kann man jeweiligen Tierkreiszeichen zuordnen. Diese Erkenntnisse beruhen auf der altägyptischen, griechischen , römischen und vor allem der mittelalterlichen Astrologie.
    Man erhält einen knappen Überblick , was man u.a. China, Indien, Ägypten, Griechenland , Rom hinsichtlich der Heilsteine gedacht hat. So glaubte Platon , das Smaragde das zukünftige Paradies zieren. ( Eine hübsche Vorstellung, mit der ich mich gut anfreunden kann!)
    Über die individuelle Schwingungsenergie, die Schwingungsenergie ihrer Farben, ihre Inhaltsstoffe( Mineralstoffe) und ihren kristallinen Aufbau wirken Edelsteine auf verschiedene Weise auf den menschlichen Organismus. Was dies bedeutet, erklärt Dr. Graf in der Folge ebenfalls breitgefächert.
    Der Autor macht deutlich, wo man Heilsteine sinnvoller Weise kauft. Er zeigt, wie man sie auswählt und richtig anwendet. Steine müssen gepflegt und mit Energie aufgeladen werden, um heilend wirken zu können. Wie das funktioniert, wird auch gezeigt.
    Zu unterscheiden ist zwischen Seelenstein, Aurastein, Kosmosstein und Partnerstein. Wie man den richtigen Stein findet, wird ebenso erläutert, wie die Heilkraft von Edelsteinelixieren
    Dann folgt das Edelstein-Lexikon. Hier werden die wichtigsten Heilsteine beschrieben. Ihr Aussehen, der jeweilige Fundort, ihre Geschichte, ihre heilenden Kräfte und Wirkungen, sowohl seelisch als auch körperlich. Separat wird auf die Mineralstoffe aller Heilsteine hingewiesen. Ein alphabetisch geordnetes Beschwerdenregister verdeutlicht welche Befindlichkeit durch den Einsatz eines bestimmten Steines gelindert werden kann.
    Wer Kopfschmerzen hat muss also nicht zwingend zu Aspirin greifen, Diamanten und Smaragde helfen nachhaltiger.

    Ein bemerkenswertes Buch . Empfehlenswert!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 5.0 von 5 Sternen
    Heilen mit Edelsteinen, 2. Juni 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    das Buch hat mir gefallen, zu jedem Edelstein eine Abbildung und Beschreibung, mögliche Wirkungen sind auch angegeben.
    in Ordnung, auch für meinen kleinen Neffen interessant
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.