Fit ohne Geräte – Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen

Fit ohne Geräte – Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen

Fit ohne Geräte - Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen

Unverb. Preisempf.: EUR 16,99

Preis: [wpramaprice asin=”386883799X”]

[wpramareviews asin=”386883799X”]

3 Gedanken zu „Fit ohne Geräte – Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen“

  1. 223 von 246 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Na ja…dieses Mal nicht so ganz…, 27. Januar 2016
    Rezension bezieht sich auf: Fit ohne Geräte – Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen (Taschenbuch)

    Good ol’ Mark Lauren mit einem neuen Buch. Thema heute : Richtige Ernährung, um das Fett von den Rippen zu schmelzen.

    Meine Rezension bezieht sich wieder auf das englische Original. Nach dessen Sichtung dürfte die deutsche Version imo davon aber nicht wirklich großartig abweichen bzw. mit gravierenden Übersetzungsfehlern glänzen.

    Prinzipiell bin ich ja von Mark Lauren bzw. seinen Produkten sehr angetan. Natürlich will er möglichst viel Kohle machen, aber wenn man ihm eins nicht vorwerfen kann, dann dass seine bisherigen Bücher, DVDs etc. nicht Hand und Fuß hätten. Alles, was der Mann bislang veröffentlicht hat, ist ungemein effizient, hochgradig wirksam und gleichzeitig komplett auf Sicherheit und auch Gesundheit ausgelegt. Auch haben z.B. alle seine bisherigen DVDs ihre Daseinsberechtigung, da nicht permanent alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Vielmehr ergänzen sich die DVDs wunderbar zu einem vollständigen Workout-Plan, der den Körper auf jede nur erdenkliche Weise anspricht und formt.

    Nun also die Ernährung. Kann Lauren hier an die bekannte Qualität anknüpfen?

    Ich würde diese Frage mit einem “Mmmhh…jein…nicht so ganz” beantworten. Der Grund hierfür liegt zum Teil in der allgemeinen Natur dieser Thematik, zum Teil aber auch in Lauren’s Umsetzung.
    Body Fuel soll die Fettpolster verdampfen zu lassen, indem man in 3 verschiedenen Blöcken die Anzahl der Kalorien und insbesondere der Kohlehydrate, die besonders schnell vom Körper aufgenommen werden, variiert. Dabei soll der Körper permanent überrascht werden und so immer auf Hochtouren im Fettverbrennungsmodus laufen.
    Lauren verspricht eine leicht umzusetzende und dauerhaft anwendbare Strategie, die noch dazu nicht restriktiv wie die meisten Diäten ist.

    Persönlich zweifle ich nicht daran, dass dieser Ansatz funktioniert. Dafür garantiert meiner Meinung nach schon, dass Lauren da seinen Namen drauf pappt.
    Aber machen wir uns nichts vor: Body Fuel ist eine komplette Ernährungsumstellung, die dem Anwender – so er sie exakt befolgen will – natürlich einiges mehr abverlangt, als nur das Richtige zu essen.

    Lauren propagiert, dass man möglichst nur natürliche und unverarbeitete Lebensmittel essen soll und grenzt das auf seine “magnificient seven” ein: Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Körner (Getreide, Samen etc.). Daran ist prinzipiell überhaupt nichts verkehrt. Natürlich ist ein Lebensmittel umso gesünder, je weniger die Lebensmittelindustrie daran zwecks Profitsteigerung herumpfuschen konnte.
    Allerdings wird er außerhalb dieser Lebensmittel dann doch arg restriktiv. Er verbietet zwar nichts, sagt aber auch, dass man sogenannte “marked foods” doch lieber meiden sollte. Dazu gehören Milchprodukte, Junk Food und Fast Food (und ich glaube noch etwas, aber das habe ich gerade vergessen).
    Milchprodukte begründet er mit einer möglichen Unverträglichkeit und einer anscheinend arg hohen Insulinantwort des Körpers auf die Laktose. Kann man machen, aber wenn ich mal bedenke, was alles in diese Kategorie fällt, dann wird’s für mich persönlich schon an dieser Stelle mordsmäßig restriktiv. Und nein, Soja- oder Mandelmilch ist dann kein echter Ersatz für mich, zumal das Zeug auch arg teuer ist.
    Noch kritischer wird es dann bei Junk Food. Hier ordnet Lauren im Grunde nahezu alles ein, was man im Supermarkt nicht in der Obst/Gemüse-Abteilung, beim Fleischer oder beim Bäcker im Brotregal findet. Das sagt er zwar nicht so genau, weil “keine Gummibärchen mehr” zu absolut klingt. Aber es wäre ihm schon lieber, wenn im Einkaufskorb keine bunten Schachteln und Tüten liegen. Man kann diese Einschränkungen natürlich vollkommen nachvollziehen, aber “nicht restriktiv” ist was anderes.
    Auch beim Thema Fast Food kann ich ihm folgen. Seien wir ehrlich: Was einem die Burger-Bratereien auf’s Tablett kellen, ist Abfall. Sollte man gut drauf verzichten können. Wenn ich dann aber in dem Buch lese, dass ich wenn ich schon in so einem Laden einen Burger essen muss (gibt halt manchmal nix anderes), das Brötchen nicht mitessen soll (soll ich den Klops und den Salat rauslutschen, oder was), dann hört es irgendwo auch auf.
    Beim Trinken wird es noch krasser: Wasser, Tee und wenn’s ein Saft sein muss, dann bitte Gemüsesaft. Oh my…

    Nicht restriktiv kann man also schon mal klemmen. Nur weil Lauren keine direkten Verbote ausspricht, bedeutet das nicht, dass er nicht komplette Supermarkt-Regal-Blöcke vom Speiseplan verbannen will. Das hat alles seine Richtigkeit, aber hier unterscheidet er sich nicht von anderen…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gutes Buch, 1. März 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Fit ohne Geräte – Kraftstoff: Die optimale Ernährung für weniger Körperfett und mehr Muskeldefinition – geeignet für Männer und Frauen (Taschenbuch)
    Ich habe mir dieses Buch als Inspiration für eine gesunde, ausgewogene und dem Sport angepasste Ernährung gekauft.
    Kann ich nur weiterempfehlen. Es ist leicht verständlich und unkompliziert geschrieben.
    Die enthaltenen Rezepte sind einfach nachzukochen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kraftstoff, 3. Februar 2016
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe seit Jahren seine Bücher Fit ohne Geräte. Erst das allgemeine und dann auch das extra für Frauen. In dem Letzten waren auch schon detailliertere Angaben zur Ernährung, aber für mich zu allgemein. Mit seinem Buch Kraftstoff füllt er genau die Lücke. Ich komme damit gut zurecht. Musste manches mehrmals lesen, weil es neu für mich war. Aber nun ernähre ich mich danach und bin zufrieden.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.