2 Gedanken zu „Feng Shui und die 5-Elemente-Küche (GU Vitale Ernährung)“

  1. 16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schöne Kombination, 11. Mai 2006
    Von 
    Christian von Montfort (Barcelona, Katalonien) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (HALL OF FAME REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Feng Shui und die 5-Elemente-Küche (GU Vitale Ernährung) (Gebundene Ausgabe)
    Der Titel hört sich so an, als wolle hier jemand auf der Feng-Shui-Welle mitreiten. Doch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Autor Günther Sator ist ein Experte auf dem Gebiet. Und er vermittelt in der 1.Hälfte des Buchs (ca.60 Seiten) in einem Schnellkurs, was Feng Shui eigentlich bedeutet. Es geht um Energie, Lebenskraft und die Ausgeglichenheit des taoistischen Yin & Yang, und davon abgeleitet Ihre Wohnung, die Küche, Küchengeräte und Nahrungsmittel. Das macht er sehr kurzweilig, dem ganzen Buch merkt man an, das es nach Feng Shui durchdacht ist.

    Wissenschaftlich kann man natürlich alles hinterfragen, doch das Herz spürt, dass hier positive Energie fließt. Und einige Aussagen fand ich erstaunlich: wussten Sie, dass Pflanzen, deren Wasser in der Mikrowelle abgekocht wurde, wesentlich schlechter wachsen als z.B. mit Wasser vom Elektro- oder Gasherd?

    Die 2.Hälfte sind dann Kochrezepte, die nach den 5 Basiselementen Wasser, Erde, Feuer, Holz und Metall gegliedert sind. Seit Jahrtausenden orientiert sich die chinesische Küche an diesem Gefühl des inneren Ausgleichs. Mahlzeiten werden geradezu als Medizin zum Wohlsein gesehen. Es ist ein wunderbares Buch in einer Welt des industrialisierten Fastfoods.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mit allen Elementen (Sinnen) kochen, 2. Februar 2006
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Feng Shui und die 5-Elemente-Küche (GU Vitale Ernährung) (Gebundene Ausgabe)
    Der Titel verspricht nicht zuviel, das Buch gibt wirklich ganz praktische und konkrete Hinweise
    und Anleitungen für den effektiven Einsatz von äußerst wirksamen Kochmethoden.
    Für jede/n Hobby-Ko(e)chIN oder jede/n die/der es werden will, ist dieses Werk sehr zu empfehlen.
    Einkaufen und loskochen reicht eben nicht aus, und das was hier noch empfohlen wird macht viel mehr Spaß – vor allem beim Essen!
    Es ist wie eine Belohnung nach getaner Arbeit!
    Und es steckt Wirkung drin und das Buch ist schön bebildert!
    Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht, Freunde und mich bestens verwöhnt.
    Außerdem easy zum Nachkochen, auch für ungeübte.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.