Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben

Unverb. Preisempf.: EUR 9,99

Preis: [wpramaprice asin=”3499628775″]

[wpramareviews asin=”3499628775″]

3 Gedanken zu „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben“

  1. 26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für Anfänger des Loslassen-Könnens lebensverändernd!, 1. Juni 2015
    Rezension bezieht sich auf: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben (Taschenbuch)
    Karen Kingstons “Feng Shi gegen das Gerümpel des Alltags” gilt seit etlichen Jahren als Aufräum- und Entrümpel-Bibel schlechthin. Kein Wunder, dass dieses Buch immer mal wieder neu aufgelegt und ergänzt wird!

    Auch mir, die ich schon vor etlichen Jahren das Original gelesen habe, ist es seither als eines der genialsten Bücher aller Zeiten unlöschbar im Gedächtnis verankert und inzwischen total verinnerlicht, auch wenn ich es nicht für das Ultimum unter den Ratgebern zum Thema halte, aber dazu später mehr.

    Viele, die es zum ersten Mal lesen, berichten, dass es bei ihnen sofort einen unwiderstehlichen Drang zum Ausmisten auslöst und neue Energie weckt. So war es auch bei mir.

    So zeigt das Buch zunächst auf, was Gerümpel eigentlich ist, nämlich blockierte Energie, die uns lähmen und davon abbringen kann, überhaupt mit dem Entrümpeln anzufangen. Wer kennt nicht diese Antriebslosigkeit und dieses Erlahmen beim Anblick eines unaufgeräumten Zimmers?

    Echte Messies berichten sogar davon, dass sie sich in ihren Wohnungen so fühlen, als hätten sie Klebstoff unter den Füßen, der sie beim Laufen behindert.

    Keine Wunder also, dass so viele, die sich – wie oben beschrieben – nach der Lektüre in die Entrümpelarbeit gestürzt haben, neue Energie bei sich verspürten und teilweise die Nacht durchgearbeitet haben, ohne sich am nächsten Morgen müde zu fühlen.

    Ferner zeigt das Buch auf, welche seelische Blockaden und ungünstige Denkweisen uns beim Entrümpeln gern im Weg stehen (z.B. “das war doch so teuer” oder “das ist doch noch gut”) und wie man sie überwindet. Hier lernen auch diejenigen, die bisher nichts weggeben konnten, sich endlich von Dingen zu trennen!

    Waschechten Messies jedoch würde ich das Buch nicht empfehlen, weil es höchstwahrscheinlich für diese (noch) eine Überforderung darstellt. Diese sollten neben dem Besuch einer Selbsthilfegruppe und eventuell auch einer Therapie besser Sandra Feltons Bücher lesen, bevor sie mit der Lektüre von Karen Kingston beginnen.

    Das Buch ist übrigens ganzheitlich geschrieben und dringt auch in Bereiche wie Gedanken, Gefühle und Körper ein. Wer von “Feng Shui” nichts hält, kann das Buch trotzdem mit maximalen Gewinn lesen und einfach die entsprechenden Seiten überspringen.

    Wer es schafft, dieses Buch nicht nur zu lesen, sondern auch aktiv umzusetzen, der wird sich freier und energiegeladener fühlen und einen großen Teil seiner (eventuell belasteten) Vergangenheit hinter sich gelassen haben. Es wirkt quasi wie eine kleine Psychotherapie!

    In der Tat vermisst man meist gar nichts von den Sachen, die man losgelassen hat, auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen konnte.

    Ich kann das Buch wirklich empfehlen für Menschen, die das Loslassen noch nicht gelernt haben und habe es auch schon an Freundinnen verschenkt, die alle berichteten, es habe Ihr Leben verändert!

    Natürlich reicht es nicht, loslassen zu können, um Ordnung in seiner Wohnung zu schaffen. Daher empfehle ich denjenigen, die mit Hilfe von Karen Kingston das Wegwerfen bereits gelernt haben, bei denen sich aber noch kein Gesamtbild von Ordnung in der Wohnung eingestellt hat, die Lektüre von “Alles zuviel” von Peter Walsh.

    Das letztgenannte Buch halte ich persönlich für das beste Entrümpel- und Aufräumbuch, das es auf dem Markt gibt. Wer danach noch nicht zufrieden ist und in perfektionistische Tiefen eindringen will, ist vielleicht mit Marie Kondos “Magic Cleaning” gut beraten.

    Ich hoffe, dem einen oder anderen mit dieser Rezension hilfreich gewesen zu sein!

    Viel Spass beim Lesen!! 😉

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nur am Wochenende lesen, 14. Dezember 2014
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben (Taschenbuch)
    Es entsteht sofort der Drang zum Ausmisten. Und schon wird es gemütlicher daheim. Habe bisher die Hälfte meines Kleiderschrankes entsorgt und 1/3 aus der Küche. Nach drei Monaten vermisse ich von alldem NICHTS. Ich mache weiter und fühle mich richtig gut dabei. Das “Feng Shui” habe ich nicht beachtet, muss man nicht.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Energiegeladen entrümpeln!, 24. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Das genialste Buch aller Zeiten! Ich bin total motiviert mein ganzes Haus zu entrümpeln, d.h. ich bin schon mit Eifer dabei. Und was wegwerfen fällt mir gar nicht mehr schwer. Lieben Dank an die Autorin.

    Ich finde super, dass es im Buch nicht nur ums Haus-oder Wohnungsgerümpel geht, sondern dass auch andere Bereiche wie Gedanken, Gefühle, Körper eine Rolle spielen.

    Das Buch bringt Energie und zwar ganzheitlich!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.