Farbe und Feng Shui – Raumgestaltung mit den fünf Elementen – Ein Arbeits- und Projektebuch

Farbe und Feng Shui – Raumgestaltung mit den fünf Elementen – Ein Arbeits- und Projektebuch

Farbe und Feng Shui - Raumgestaltung mit den fünf Elementen - Ein Arbeits- und Projektebuch

Preis: [wpramaprice asin=”3766715879″]

[wpramareviews asin=”3766715879″]

3 Gedanken zu “Farbe und Feng Shui – Raumgestaltung mit den fünf Elementen – Ein Arbeits- und Projektebuch”

  1. 63 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Feel the swing!, 29. Februar 2004
    Rezension bezieht sich auf: Farbe und Feng Shui – Raumgestaltung mit den fünf Elementen – Ein Arbeits- und Projektebuch (Gebundene Ausgabe)
    Einfach wunderbar!!
    Was auf den ersten Blick schon ins Auge sticht ist dieser einzigartige und farbige Einband des Buches, der einfach Lust auf mehr weckt. Und der Leser wird nicht enttäuscht.
    Aufgeteilt in 3 Teile, versucht die Autorin Gudrun Mende im 1. Drittel den Leser langsam an das Thema Feng Shui heranzuführen. Anschaulich und mit vielen Beispielen und Zeichnungen erläutert sie Fragen, die beim Leser auftauchen könnten. So kann man sagen, dass das „Neue” verständlich und mit viel Einfühlungsvermögen an den Leser vermittelt wird.
    In den folgenden 2 Dritteln vertieft die Autorin das Thema mit der Präsentation von 15 Projekten. Anhand von Bildern und Texten erläutert Sie die Verwandlungen der einzelnen Objekte durch den Einsatz von Farben. Hier sind besonders die „Vorher-Nachher”-Gegenüberstellungen hilfreich, die den Leser ins Objekt selber „eintauchen” lassen. So bekommt der Leser nicht nur Grundlagen vorgesetzt, sondern eindrucksvolle Bilder, die ihm helfen, das eben gelesene und gelernte auch zu verstehen und selber im Eigengebrauch anzuwenden. Bemerkenswert ist hierbei die Projektbreite, die die Autorin Gudrun Mende zur Verfügung stellt: vom Einfamilienhaus über einzelne Zimmer und Büroräume bis hin zu Cafés und Restaurants. Von jedem ist etwas dabei. Mit herrlichen und farbenfrohen Bildern und Zeichnungen werden Veränderungen und deren Wirkungen veranschaulicht. Ebenfalls hilfreich sind Zitate der Menschen, die diese Veränderungen erfahren haben, also die Bewohner der Objekte. So bekommt der Leser auch andere Blickwinkel zu sehen. Durch die Beschreibung der Projekte wird das Erlernte vertieft und die Anwendungsprinzipien des Feng Shui erläutert.
    Alles in allem ist das Buch höchst motivierend und man bekommt schon beim Lesen Lust, auch im eigenen Umfeld Veränderungen vorzunehmen und den neuen Swing zu erleben. Eine wunderbare und bunte Aufmachung, liebevolle Zeichnungen und excellente Bilder umrahmen dieses einzigartige Buch. Es ist verständlich und sehr interessant geschrieben. Ich selber habe es mit Freude gelesen und schon zu diversen Anlässen verschenkt. Mich hat dieses Buch überzeugt Veränderungen vorzunehmen: mit Erfolg. Ich fühle mich gelassener, fröhlicher und ausgeglichener. Also, ich empfehle jedem dieses Buch – Feel the swing!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schwierig, aber toll gemacht!, 20. Dezember 2004
    Rezension bezieht sich auf: Farbe und Feng Shui – Raumgestaltung mit den fünf Elementen – Ein Arbeits- und Projektebuch (Gebundene Ausgabe)
    Ein wirklich beeindruckendes Buch: die Autorin versteht es, mit einer Vielzahl von Bildbeispielen in Verbindung mit genauen Erklärungen die Umsetzung von Feng Shui in Privathaushalten und Büros/Firmen anschaulich vorzustellen.
    Allerdings verliert sich das Buch im ersten Teil, in dem die einzelnen Aspekte des Feng Shui erklärt werden, etwas in der schwierigen Materie. Offensichtlich hat die Autorin einen fundierten Sachverstand, allerdings misslingt der Versuch, die komplexe Feng-Shui-Thematik in kurzen Kapiteln zusammenzufassen. Hier werden sicherlich die, im Anhang angekündigten, Arbeitsmaterialien dienlich sein.
    Trotzdem halte ich das Buch für uneingeschränkt empfehlenswert, weil es Lust auf “mehr” macht und der Bildteil wirklich vorbildlich und sehr anschaulich gestaltet ist. Mir persönlich hat es geholfen, anhand der Umsetzungsbeispiele einen großen Schritt weiter im Verständnis des Feng-Shui Gedankens zu kommen. Danke an die Autorin!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vielen Dank, 9. Oktober 2008
    Rezension bezieht sich auf: Farbe und Feng Shui – Raumgestaltung mit den fünf Elementen – Ein Arbeits- und Projektebuch (Gebundene Ausgabe)
    Ich habe dieses Buch von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Er war begeistert und dachte, dass ich mich auch begeistern könne.

    Der Umschlag war der erste Blickfang und reizte mich. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr schlossen sich bei mir Verständnisslücken. Der Einführungsteil behandelt viele bekannte Aspekte auf neuer, oder anderer Ebene. Schon hier zeigte sich eine Andersartigkeit. sehr theoretische Sachen, wie Fehlbereiche, die Wirkung von Dachschrägen und Farbpsychologie werden auf eine leicht nachvollziehbare Art erklärt, ohne die sachliche Tiefe zu verlieren. Das Buch beschäftigt sich vorrangig mit der Wirkung von Farben. Diese wird in dem anschließenden Projektteil sehr eindrucksvoll und in schönen Worten dem Leser näher gebracht.
    Bilder von ganz unterschiedlichen Projekten zeigen die Möglichkeiten, die uns Feng Shui in Verbindung mit Farben bietet. Der dazu gelieferte Text greift auf den Grunglagenteil zurück und macht auch komplexere Themen und Arbeitsschritte leicht nachvollziehbar.

    Das Buch mag überraschen und nicht dem gewohnten chinesischen esotherischen Flair anderer Bücher gerecht werden. Vielmehr versucht Gudrun Mende einen neuen Weg zu beschreiben. Verschiedenste Wohnsituationen zeigen eindrucksvoll die Möglichkeiten von Feng Shui und Farbe für jeden. Die Denkansätze sind klar und Feng Shui wurde für mich nachvollziehbar. Sie beschreibt das Feng Shui, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Farben, als Mittel Mensch und Wohnraum auf einander abzustimmen.

    Ich habe für mich viele schöne Ideen und Denkansätze beim Lesen mitnehmen können.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.