2 Gedanken zu „Die Strahlung der Erde und ihre Wirkung auf das Leben“

  1. 0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Die Strahlung der Erde und ihre Wirkung auf das Leben, 25. Juni 2010
    Rezension bezieht sich auf: Die Strahlung der Erde und ihre Wirkung auf das Leben (Broschiert)
    Ich hatte das Buch schon vorher von Freunden ausgeliehen und kannte seinen Inhalt also bereits, als ich es bei Ihnen bestellte. Dementsprechend bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Erdstrahlenmagie, 4. Januar 2008
    Rezension bezieht sich auf: Die Strahlung der Erde und ihre Wirkung auf das Leben (Broschiert)
    Vorsicht: Der Titel führt in die Irre

    Kein naturwissenschaftliches Buch, sondern eines über Erdstrahlen, Rutengeherei, Hexenplätze und UFOs. Wer das lesen mag und daran glaubt, wird sicher mit fünf magischen Sternen gut bedient.

    Ich erteile einen Stern, weil Null nicht geht.

    Kritik im Einzelnen ist im Rahmen dieser Rezension im Grunde unmöglich und im Grunde auch sinnlos. Man wüsste nicht, wo anfangen, wo aufhören.
    Um es mit Prof. E. Wielandt sinngemäß zu sagen:
    “Um falsch zu sein, müsste dieses Buch irgendeinen Sinn haben. Den kann ich aber nicht erkennen. Was er schreibt, ist nicht falsch, sondern Unsinn.”

    Ein kurzes Zitat aus dem Buch mag genügen:
    “In beiden Fällen sind künstliche Magnetfelder UNTER GENAUER PHYSIKALISCHER DOSIERUNG im Boden erzeugt worden und waren von Rutengängern aufzunehmen.[..] In beiden Studien zeigte sich eindeutig, dass Rutengänger magnetische Feldunterschiede feststellen können, die ERHEBLICH KLEINER SIND, ALS SIE MIT DEN FEINSTEN HEUTE VORHANDENEN TCHNISCHEN MESSFÜHLERN AUFGENOMMEN WERDEN KÖNNEN.”
    Die Unlogik dieser Aussage ist evident.

    Ärgerlich ist der sich durch das ganze Buch ziehende Missbrauch physikalischer Begriffe, etwa in Form von “Mess”wertgrafiken angeblicher “Mikrowellenausstrahlungen” bestimmter menschlicher Körperorgane, deren Zustandekommen auch nicht ansatzweise dokumentiert wird.
    Diese pseudowissenschaftliche Sprache ist (Zitat Prof Wielandt) “geradezu ein Kennzeichen der Parawissenschaft – ohne diese Sprache käme ja niemand auf die Idee, dass es sich um Wissenschaft handeln könnte.”

    Bezug: 4. Auflage (Paffrath Verlag 1988)

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.