Die Seherin vom Schwarzwald: Merkwürdige Enthüllungen aus dem Geisterreich über den Tod, Schutzengel und Geistererscheinungen, das Magnetisieren und weitere ungewöhnliche Phänomene

Die Seherin vom Schwarzwald: Merkwürdige Enthüllungen aus dem Geisterreich über den Tod, Schutzengel und Geistererscheinungen, das Magnetisieren und weitere ungewöhnliche Phänomene

Die Seherin vom Schwarzwald: Merkwürdige Enthüllungen aus dem Geisterreich über den Tod, Schutzengel und Geistererscheinungen, das Magnetisieren und weitere ungewöhnliche Phänomene

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis: [wpramaprice asin=”3890944906″]

[wpramareviews asin=”3890944906″]

1 Gedanke zu „Die Seherin vom Schwarzwald: Merkwürdige Enthüllungen aus dem Geisterreich über den Tod, Schutzengel und Geistererscheinungen, das Magnetisieren und weitere ungewöhnliche Phänomene“

  1. 3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Trotz Schwächen fünf Sterne wert, 11. Februar 2010
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Die Seherin vom Schwarzwald: Merkwürdige Enthüllungen aus dem Geisterreich über den Tod, Schutzengel und Geistererscheinungen, das Magnetisieren und weitere ungewöhnliche Phänomene (Broschiert)
    Dieses Büchlein ist eine echte Perle, obwohl es von einem Verlag publiziert wird, der sonst eher zweifelhafte Werke verlegt. Dokumentiert werden die Sitzungen eines Mädchens, das aus göttlicher Vorsehung, natürlicher Bestimmung oder wegen einer merkwürdigen Krankheit – das bleibt ungeklärt – wiederholt von selbst in den somnambulen Zustand verfällt.

    Im somnambulen Zustand vereint sich die Seele eines Menschen mit dem in ihr befindlichen Geist aus Gott, wodurch selbst ein ansonsten unwissender Mensch göttlich weise reden kann. Eine Person im Verzückungsschlaf kann man ansprechen und befragen und er oder sie wird – ohne sich dessen bewußt zu sein oder sich später daran erinnern zu können – im anscheinenden Schlaf antworten. Edgar Cayze dürfte der prominenteste Fall eines Somnambulen sein. An sich läßt sich jeder Mensch, der dazu bereit ist, in einen Verzückungsschlaf versetzen. Allerdings mangelt es an Personen, die dazu in der Lage sind.

    Das somnambule Mädchen gibt Auskunft über Glaube, Wort und Wille Gottes, Nächstenliebe, Sünde und Tod. Besonders schön sind ihre Gedichte. Den größten Abschnitt bildet die Beschreibung des Jenseits, nämlich die Planetenreise der Menschengeister, welche die Geister all jener Menschen nach dem Tod antreten, die an sich gläubig und gut auf Erden waren, aber immer noch recht sinnlich und unrein geblieben sind. Der Menschengeist macht eine regelrechte Studienreise von einer geistigen Sphäre eines Weltkörpers in die andere, bis er beim Uranus angekommen endlich einen Zustand erreicht, wo er so rein ist, dass es zu keinem Rückfall mehr kommen kann und die Pilgerreise weiter in das Reich Gottes geht. Den Abschluß bildet eine Sammlung von teils kuriosen Hausmitteln zur Heilung allerlei Gebrechen.

    Das Buch hat ein paar Schattenseiten, z.B. wurde der von der Somnambulen berichtete schlimme Zustand der ungläubigen und unguten Menschen im Jenseits vom offensichtlich lutherisch-evangelischen Autoren gnadenlos wegzensiert und nur zusammenfassend angedeutet, offenbar wollte er nichts von Höllen wissen. Zum Glück gibt es alternative Quellen. Außerdem benutzt der anonyme Autor die Gelegenheit, seine eigene Ware unter jene der Seherin zu schmuggeln, was aber glücklicherweise deutlich genug erkennbar bleibt.

    Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz, diesem Büchlein weniger als 5 Sterne zu geben, erstens weil solche Bücher selten und wertvoll sind und weil das was die Seherin sagt, wahr und gut ist. Wer sich mit diesen Dingen mehr und intensiver beschäftigen will, was eigentlich jeder sollte, insofern ihm seine Situation als zum Tod Verurteilter klar geworden ist, dem seien die Jenseitswerke des Jakob Lorber ans Herz gelegt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.