Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit

Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit

Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit

Die Lehren Buddhas

Unverb. Preisempf.: EUR 8,99

Preis: [wpramaprice asin=”3426874415″]

[wpramareviews asin=”3426874415″]

3 Gedanken zu „Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit“

  1. 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Etwas anders als Erwartet, aber super…, 16. März 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit (Taschenbuch)
    Ich als *Buddhistischer Neuling* hatte gedacht, in diesem Buch befinden sich eine Art *Richtlinien* wo ich nachlesen kann, welches sind die Lehren Buddhas, wonach Leben Buddhisten usw.
    Tatsächlich ist dieses Buch eine Ansammlung von vielen verschieden Texten (in denen man schon auch erkenen kann, was im Buddhismus wichtig ist)
    Oft musste ich diese Texte mehrfach lesen, um zu verstehen, was gemeint ist.
    Dennoch ist es ein tolles Buch, denn die vielen Texte ( besonders die Weisheiten) sagen doch eine Menge aus.
    Solche Bücher sollte man, meiner Meinung nach, sowieso nicht wie Romane Lesen.
    Den letzten Stern bleibe ich schuldig, weil ich anhand des Titels eben Gedacht habe, es sei eine Art *Bibel* für Buddhisten.
    ( Ist es sicherlich auch, nur eben anderes als man denkt) darum *nur* vier Sterne.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Buch, 13. März 2011
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit (Taschenbuch)
    Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich lese jeden Tag ein bis zwei Seiten und denke darüber nach. Manches ist für mich schwer zu verstehen, wenn ich aber dann die Kapitel öfter lese, gewinne ich doch eine Erkenntnis.
    Vorallem schreibt er, dass man die Erleuchtung nicht erzwingen kann. Umso lockerer man meditiert, umso besser!
    Ein Lächeln läßt die Energie viel besser fließen. Dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für mein Leben!
    Danke!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    TOPSTORY, 25. September 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Die Lehren Buddhas: Ein Brevier buddhistischer Weisheit (Taschenbuch)
    Ich habe vor jeder Meditation einen Abschnitt gelesen. Doch auch unabhängig von der Meditation, ist das Buch gut zu gebrauchen. Wer gerne mit seinem Denken in die Tiefe geht, kann bei diesem Buch nichts falsch machen.

    Ich für meinen Teil bin total zufrieden damit. (Ich, deshalb muss es nicht für jeden zutreffen 🙂

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.