Die besten Bücher zur persönlichen Entwicklung. | Das lese ich | Kai vloggt

➡ Mein Selbstwert-Videokurs: https://kaivloggt.com/kurs

Aus welchen Büchern lernt man am meisten für sein Leben? Der schiere Wust an Selbsthilfe-Literatur, Psychologie und Verhaltensforschung und Biografien kann am Anfang ziemlich überwältigend sein. In diesem Video gebe ich dir meine persönlichen Tipps, damit du deine Zeit nicht mit Büchern verschwendest, aus denen du nichts mitnimmst.

➡ Mein Buch: http://amzn.to/1f0mMTE
➡ Meine Bartpflege-Produkte: http://bit.ly/beardbrand-kai

(Mit einem Kauf unterstützt ihr meinen Kanal)

➡ Website: http://kaivloggt.com

✖✖✖ Social Media ✖✖✖

➡ Facebook: http://www.facebook.com/therealkaiporten
➡ Instagram: @nerdsatwork
➡ Twitter: @kaiporten

✖✖✖ Mach mit in unserer Facebook-Gruppe! ✖✖✖
➡ http://on.fb.me/1SI2887
Video Bewertung: / 5

20 Gedanken zu „Die besten Bücher zur persönlichen Entwicklung. | Das lese ich | Kai vloggt“

  1. hi ich mag deine Beiträge sehr, aber ich persönlich 😉 höre es nicht gern wenn jemand "ich persönlich" so oft oder überhaupt es sagt * genauso nervt es wenn jemand sagt "ehrlich gesagt" weil ich davon ausgehe dass wenn jemand was sagt es auch ehrlich meint 😉 es ist keine Sonderbetonung nötig!
    Ich will dich nicht kritisieren nehme es bitte als konstruktive Anregung LG

  2. Cooler Typ, erstmal Elon Musk und Richard Branson auspacken, obwohl ich eigentlich ein Roman oderso erwartet habe. Endlich mal ein normaler Mensch 😀 Außerdem Elon Musk's Biografie ist das coolste Buch welches ich bis jetzt gelesen habe. Richard Branson's Biografie wollte ich mir auch noch bestellen. Kannst du mir noch irgendwelche geilen Bücher empfehlen?

  3. mit Autobiographien kommst Du aber nicht zu Dir selbst.
    Ich lese auch welche, aber es bringt nichts für das eigene Leben.
    Achte mal auf Deine Sprache, ein Buch ist ein Killer??? schlägt wie eine Bombe ein?

  4. Meine Liste gestaltet sich ähnlich:
    Am Anfang stehen Biografien gefolgt von Sachbüchern, Politik und Staat (zB. Platon), Ökonomie und Soziales, Umwelt, Sport und Fantasie.
    Der Focus wechselt sich ständig je nachdem was gerade Priorität hat könnte das ein Sportbuch sein passend zum Kampfsport etc. oder auch mal Esoterik wie Bao der weise Panda 😀

  5. ich habe viel gelesen. ich habe auch eine book flatrate. ich habe meinen weg zu einer besseren entwicklung noch nicht gefunden. lesen und mit therapeuten reden ist eine schöne sache. aber wenn man zum beispiel gesund werden möchte, dann muss man praktische aufgaben erledigen. das denken ist aus meiner sicht nur ein teilaspekt. vielleicht bin ich aber auch keine referenz, weil ich chronisch komplex mehrfach erkrankt bin. ich würde mir wünschen aus meiner isolation heraus zu kommen. neue kraft zu tanken. mich zu entwickeln. geld verdienen. eine ausbildung abschliessen. ob dieses digitale nomadentum funktioniert ist fragwürdig.

  6. Bezauberndes Video.Du hast dich am Anfang des Videos wunderbar und präzise ausgedrückt.Weshalb ich dieses Video, zurecht bezaubernd nennen darf.Ich lese regelmäßig . Und kann definitiv sagen, dass es mein Lebensinhalt geworden ist.Ich erkenne einfach viel viel mehr als wie wenn ich nicht lesen würde.Ich lerne neues dazu und kann sagen das mich Bücher ,praktisch in den Kopf der verschiedensten Menschen gucken lässt.Ich erkenne ,weine ,lache,,trauere,baue empathie auf und lebe wortwörtlich.Mein Durst wird auf unglaubliche art gestillt,ich bin mehr im Reinen mit mir selbst.Bücher sind und bleiben faszinierend. Es ist keine Flucht,es ist die Erkenntnis,darüber das es eine große Weite Welt gibt ,die Gefühle anderer zeigt und neue Perspektiven anbietet.Ich liebe einfach Bücher.

  7. Hallo Kai,
    falls Du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir "Der Lange Weg zur Freiheit" von Nelson Mandela. Da stehen echt viele inspirierende Geschichten drin. Das Buch vermittelt dir, dass es wichtig ist, niemals aufzugeben und für seinen Traum zu leben.

  8. Hey Kai,
    Super Video!

    Würdest du eines machen, in dem du erklärst wie du mit Youtube angefangen hast und was für den Anfang am emfehlen kannst um an Reichweite zu gelangen? Oder gibt es das schon und ich war nur zu doof dazu es zu finden?

    Beste Grüße

    Linus

  9. wenn dein Bart dunkler wäre, und du ne Brille hättest, dann würdeste wie Michael von Vsauce ( so heißt sein Channel ) aussehen :D… Genial! BTW… Richtig geiler Channel man! Keep it up man!
    MeinAbo hast du auf jedenfall. Muss mir nur noch jetzt alle Videos durchforsten…

  10. Soweit ich weiß, gibt es aktuell 2 offizielle Steve Jobs Biografien.

    Das Exemplar von Isaacson kann ich Applefans als auch Applehatern ans Herz legen.

    Für die Fans um zu verstehen warum Apple so ist wie es ist.
    Für die Hater um zu verstehen warum Apple so ist wie es ist.

    Natürlich bei Audible verfügbar, für 0€ bzw. 10€.

  11. Richtig gutes Thema! Erst gestern hab ich wieder mal den Kindle Store durchforstet. Eigentlich bin ich viel mehr ein Hörbuch Fan, aber grade abends um besser einzuschlafen ist halt Lesen auf dem Kindle (weil der nicht blendet und kein extra Licht braucht) perfekt!

    Noch ein Tipp den ich ganz cool finde: Es gibt eine App (zumindest für Android) die heißt "Blinkist" und da gibt es jeden Tag kostenlos eine Zusammenfassung von Büchern (allerdings englisch), nicht immer interessant, aber wenn, dann finde ich es auch ganz cool, dass man in ein paar Minuten wirklich die Essenz von einem Buch lesen kann, das man sonst nie gelesen hätte!

    Ich liebe Ratgeber am meisten! Manche sind natürlich auch echt schlecht, aber manche motivieren halt wirklich und man hat dann einfach Lust die Tipps umzusetzen, auch wenn man sie schon kennt. Es ist immer gut neuen Antrieb zu finden. Und manchmal braucht man einfach mehrere Arschtritte, bis man etwas wirklich umsetzt.

    Psychologie interessiert mich auch, allerdings nur wenn es nicht zu medizinisch-umständlich geschrieben ist und auch nicht zu simpel (wenn man die ganze Zeit denkt "Ach ne..")

    Auf jeden Fall gerne mehr solche Videos! Find ich mega gut! 🙂

  12. Oh mega, Sam Walton (Wal-Mart-Gründer) direkt mal bestellt. Kannte ich noch nicht und ich hab ein großes Interesse am Einzelhandel. Gutes Video! Mein Tipp im Bereich Biographien, also 1. Kategorie: Womit ich nie gerechnet habe (Götz Werner) 2. Kategorie: 7 Habits of Highly Effective People (Steven Covey) 3. Kategorie: The way of the superior (David Deida) 4, Kategorie: Lernen: Gehirnforschung und die Schule des Lebens (Manfred Spitzer)

Kommentare sind geschlossen.