3 Gedanken zu „Diät & Rat bei Rheuma und Osteoporose: Rezepte gegen Entzündung und Schmerz“

  1. 17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    gutes Buch für Einsteiger…, 11. Juni 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Diät & Rat bei Rheuma und Osteoporose: Rezepte gegen Entzündung und Schmerz (Taschenbuch)
    dieses Buch ist super.
    ich habe es aufgrund der diagnose Sakroiliitis bestellt.
    Es beschreibt die Symptome und Beschwerden bei Rheumatischen Erkrankungen und erklärt diese sehr gut.
    Auch die Aufklärung bezüglich der Ernährung ist sehr detailiert.
    Entzündungshemmende und Entzündungsfördernde Nahrungmittel werden genannt.
    Hauptnährstoffe wie Kohlenhydrate, Eiweis,Fette werden in Tabellen angezeigt ( z.b Gute Kohlenhydrate/ schlechte Kohlenhydrate).
    Der Aufbau des Stoffwechsels, Abbau von bestimmten Säuren werden sehr gut beschrieben.
    Außerdem wird eine Rheumadiät vorgestellt, mit entsprechenden möglichkeiten die mahlzeiten zu gestalten.
    Im anschließenden Rezeptteil gefällt mir das kapitel fur Gäste und feiern besonders gut, da man auch so die möglichkeit hat leckeren Kuchen zu backen und gleichzeitig darauf zu achten was man zu sich nimmt.
    erstaunlich finde ich, dass ich in kurzer zeit viele Tipps umsetzen konnte und es mir dadurch wirklich besser geht.
    Fazit: Mir geht es damit sehr gut und ich muss trotzdem nicht auf leckeres Essen verzichten.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    So viele Widersprüche, 11. Februar 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Diät & Rat bei Rheuma und Osteoporose: Rezepte gegen Entzündung und Schmerz (Taschenbuch)
    Angefangen hat es eigentlich ganz gut…nach ein paar Seiten dachte ich mir man bräuchte mindestens Abitur um da noch mitzukommen.
    Habe mich also konzentriert. Das ein oder andere auch gleich rausgeschrieben und dann ging es los. Dinge die ich NICHT essen soll, kamen später als Rezeptvorschlag und solches passiert nicht nur einmal.
    z. B.: Für Rheuma-Patienten eher ungünstige Lebensmittel: Hafer, Einige Seiten weiter hieß es dann: Essen Sie am bestan Müsli mit Haferflocken zum Frühstück….
    Hmmmm…was soll ich jetzt tun? Essen oder nicht. Hatte mir eigentlich erhofft genau solches zu erfahren
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 33 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Zu Empfehlen, 20. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: Diät & Rat bei Rheuma und Osteoporose: Rezepte gegen Entzündung und Schmerz (Taschenbuch)
    Das Buch “Diät & Rat bei Rheuma und Osteoporose: Rezepte gegen Entzündung und Schmerz ” hat mich inhaltlich weitgehend überzeugt meine Ernährung bewusster zu gestalten und entsprechend umzustellen.
    Im ersten Teil werden ausführlich wissenschaftliche Aspekte von Einflussmechanismen wichtiger Bestandteile der Nahrungsmittel und Medikamente auf den Stoffwechsel bei Rheuma und Osteoporose dargestellt. Außerdem werden Richtlinien für eine gesunde Ernährung klar festgelegt.
    Im zweiten Teil des Buchs findet man zahlreiche leckere Rezepte, die trotz dieser Krankheiten eine ausgewogene Ernährung ermöglichen.
    Vor einem Jahr hat mir mein behandelnder Rheumatologe die erste Ausgabe empfohlen; demnach habe ich schon ein Jahr Erfahrung mit dieser Rheuma Diät. Sie ist leicht einzuhalten und führt zu keinerlei Einschränkungen in der Lebensqualität. Meine Blutwerte haben sich normalisiert und ich meine subjektiven Beschwerden sind verschwunden.
    Aus eigener positiver Erfahrung mit der Diät für Rheuma und Osteoporose kann ich das Buch “Diät & Rat bei Rheuma und Osteoporose: Rezepte gegen Entzündung und Schmerz ” wärmstens empfehlen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.