Das grosse Buch der Überlebenstechniken

Das grosse Buch der Überlebenstechniken

Das grosse Buch der Überlebenstechniken

Wenn Sie den Film Cast Away mit Tom Hanks gesehen haben, werden Sie sich gefragt haben, wie Sie sich wohl in einer solchen Situation — einsam auf einer unbewohnten Insel — verhalten hätten sollen. Die Antwort kommt aus dem Orbis Verlag: Das große Buch der Überlebenstechniken beschäftigt sich mit dem Überleben in Extremsituationen, dem Überleben in der Natur und dem Überleben in der Zivilisation. Jegliche Art von Situationen, in die ein Mensch kommen kann, sind hier aufgezeigt, und es g

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=”3937872485″]

[wpramareviews asin=”3937872485″]

3 Gedanken zu “Das grosse Buch der Überlebenstechniken”

  1. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Das optimale Buch für das Überleben in der Natur, 23. Februar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Das grosse Buch der Überlebenstechniken (Gebundene Ausgabe)
    Vor einigen Monaten habe ich durch einen Freund das Zelten im Freien entdeckt. Da ich mich zukünftig verstärkt mit der Survival-Welt auseinandersetzen wollte, musste ein Buch her, mit dem ich die wichtigsten Dinge erlernen konnte. Bei meiner Suche bin ich auf das große Buch der Überlegenstechniken gestoßen. Als der Postbote das Buch vorbeibrachte, war ich überrascht, wie dick es eigentlich ist. Es werden zahlreiche Techniken vorgestellt, die in der freien Natur genutzt werden können. Darunter wie man Feuer macht oder einen Unterbau errichtet. Beides habe ich übrigens selbst ausprobiert und muss sagen, dass die Anleitung optimal funktioniert hat. Das Buch bietet aber weitaus mehr Inhalt. Wer sich also ein Rundumwissen im Survivalbereich aneignen möchte, der findet mit diesem Buch das notwendige Wissen.

    _____________________
    Gesamteindruck: 5 Sterne
    _____________________
    Einzelbewertung:
    Inhalt: 5 Sterne
    Einband: 4 Sterne
    Schriftsteller: 4 Sterne
    Preis/Leistung: 5 Sterne
    Qualität/Verarbeitung: 5 Sterne
    _______________________________

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Frisch aus dem Kopierer, 7. Januar 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Das grosse Buch der Überlebenstechniken (Gebundene Ausgabe)
    Das Buch ist günstig. Ist ein standard Werk welches man im Schrank stehen hat. Es dient bestenfalls als Nachschlage Werk für extrem Situationen jeglicher Art. Lesen kann man das Buch nicht wirklich.
    Das Schriftbild sieht aus wie frisch aus dem Kopier und mit der Schreibmaschine geschrieben.
    Der Informationsgehalt ist manchmal fragwürdig. Für den Preis gebe ich dennoch noch 3 Sterne.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Informativ und komplett, jedoch schwer zu lesen, 16. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Das grosse Buch der Überlebenstechniken (Gebundene Ausgabe)
    Das Buch deckt wirklich nahezu alle Aspekte des Überlebens ab, vom Feuer machen über Fährten lesen bis zur Flucht mit dem KFZ.

    Ich würde es als Überlebens-Lexikon bezeichnen im dem man sich über Fragen zum Thema informieren kann oder sich auf Reisen oder ähnliches vorzubereiten. Als Abendlektüre zum durchlesen wie einen Roman eignet es sich nicht.

    Fazit: Wer eine umfassendes Nachschlagewerk für Extremsituationen haben will ist damit gut beraten, wer ein Romanartiges Leseerlebniss haben will sollte weitersuchen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.