3 Gedanken zu „Das Feng-Shui Praxisbuch“

  1. 42 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Derek Walters, Das Feng Shui Praxis Buch, 28. Februar 2003
    Rezension bezieht sich auf: Feng-Shui Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
    Das Feng Shui Praxis Buch führt den Feng-Shui-Interessenten tief in die Philosophie des Feng Shui und chinesische Denkweise ein. Die wirkenden Kräfte des Feng Shui sowie deren positive Beeinflussung sind in diesem Buch verständlich dargelegt.
    Es handelt sich nicht um eine oberflächliche Einführung in ein vereinfachtes Feng Shui, sondern erläutert die Gesetzmäßigkeiten, die wirken, wenn gewisse Kräfte gesteuert werden und erklärt darüber hinaus die Gründe hierfür. Ein Muß für jeden, der sich wirklich mit der Wissenschaft des Feng Shui auseinandersetzen möchte. Das Feng Shui Praxis Buch enthält wichtige Informationen, die in anderen Feng Shui Büchern durch bunte Bildchen ersetzt wurden. Himmelsrichtungen, Gebäudeformen, Landschaften und die fünf Elemente bekommen nach der Lektüre plötzlich eine andere Bedeutung im Leben.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 92 von 102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Feng Shui Lehrbuch, 13. Oktober 1999
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Das Feng-Shui Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
    Derek Walters ist die einzige “Langnase” welche in China als Feng Shui Berater und Autor sehr geachtet wird. In seinem Feng Shui Praxisbuch erörtert Er anschaulich die verschiedenen Aspekte der Feng Shui Lehre. Besonders hervorzuheben sind die Differenzierung in Wohn und Geschäftsbereiche und ihre unterschiedlichen Behandlung mit der Methode die 7 Vorzeichen sowie den Trigrammen. Weiterhin werden Tips zu Verbesserung von ungünstigen Bedingungen gegeben welche von Ihm selbst in Jahrelanger Beratungstätigkeit ( 30 Jahre ) gesammelt wurden. Sehr zu empfehlen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    gute Tipps nur manches hat bei mir nicht funktioniert., 23. Januar 2008
    Rezension bezieht sich auf: Feng-Shui Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
    Eines meiner Lieblingsbücher mit vielen praktischen Beispielen und nützlichen Tipps gegen energetische Störungen im Wohnumfeld.
    Der zum Beispiel auf Seite 11 empfohlene Einsatz eines Drachenbildes hat bei mir sehr gut geholfen. Nicht funktioniert hat bei mir leider die Festlegung der sieben Vorzeichen.
    Hintergrund: ich hatte mein Schlafzimmer im Nordosten, ich war dadurch einfach immer müde und träge, beim Aufwachen morgens “wie gerädert”..
    Nach Derek war dies kein Wunder. Bei meinem Haustyp lag hier der Bereich der fünf Geister.
    Dies ist sehr ungünstig. Ich habe mein Schlafzimmer dann in den Südosten verlegt. Dort herrscht die Quelle des Chi dies ist stark Glück verheißend. Hat bloß bei mir nicht funktioniert. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit nicht mehr schlafen.
    Ich habe mich dann mit Vastu beschäftigt. Der Südosten ist in der Lehre des Vastu vom Feuer beherrscht und eignet sich als Schlafzimmer wenig. Eine Erfahrung die ich nur bestätigen kann.
    Ich habe mir dann meine persönliche Richtung anhand des indischen Mondkalenders ausgesucht.
    Seither kann ich wieder gut schlafen und erwache frisch und munter am nächsten Morgen.
    Keine Ahnung warum dieser Aspekt im Buch von Derek bei mir nicht funktioniert hat. Ich liebe das Buch wirklich sehr. Fazit: man muss halt probieren, nicht bei jedem funktioniert alles.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.