Capital Sports Relax Entspannungs- und Yantramatte Akupressurmatte Massagematte (70x40cm, 6930 Akupressur-Druckpunkte, 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen, waschbarer Bezug) grün

Capital Sports Relax Entspannungs- und Yantramatte Akupressurmatte Massagematte (70x40cm, 6930 Akupressur-Druckpunkte, 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen, waschbarer Bezug) grün

Capital Sports Relax Entspannungs- und Yantramatte Akupressurmatte Massagematte (70x40cm, 6930 Akupressur-Druckpunkte, 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen, waschbarer Bezug) grün

  • schmerzlindernde und entspannende Akupressurmatte | 6930 Akupressurpunkte auf 210 Nagelkissen zu je 33 Nägeln | absolut gleichmäßig verteilte und gleichförmige Nägel verhindern Schmerzempfinden
  • Material Nagelkissen: ABS-Kunststoff | Material Bezug: 100% Baumwolle
  • vielfältige Anwendungen: liegend auf Rücken oder Bauch, als Rückenlehne oder Kopfkissen | entspannt verkrampfte Muskeln und lindert Schmerzen | einfache und unkomplizierte Anwendung ohne Vorkenntnisse
  • Schenken Sie Ihren Muskeln Entspannung mit der Yantramatte Eraser vonCapital Sports. Beruhend auf Erkenntnissen der traditionellen chinesischen Medizin wurden in Schweden diese Akupressurmatten entwickelt, die Rücken- und Gliederschmerzen oder Einschlafprobleme spürbar lindern.
  • Das Prinzip ist denkbar einfach und für jeden ohne Vorkenntnisse umsetzbar. Auf der 70×40 cm großen Matte sind in gleichmäßigen Abständen 210 runde Nagelkissen angebracht, die mit jeweils 33 ABS-Kunststoff-Nägeln die Durchblutung darauf ruhender Körperpartien anregen. Diese, der Akupunktur verwandte, Akupressur sorgt für die Ausschüttung der Glückshormone Endorphin und Oxytocin, die das Wohlbefinden steigern und Schmerzen verringern.

Entspannung und Wohlbefinden durch Akupressur – lindert Rückenbeschwerden und
Einschlafprobleme im Liegen.6930 Akupressurpunkte auf 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen regen Kreislauf
und Körper an.Schaumstoffmatte mit waschbarem Bezug und Ösen zur Wandaufhängung.Schenken Sie Ihren Muskeln Entspannung mit der Yantramatte Repose
vonCapital Sports. Beruhend auf Erkenntnissen der traditionellen
chinesischen Medizin wurden in Schweden diese Akupressurmatten entwickelt, die
Rücken-

Unverb. Preisempf.: EUR 27,99

Preis: [wpramaprice asin=”B011A3SZMA”]

[wpramareviews asin=”B011A3SZMA”]

3 Gedanken zu „Capital Sports Relax Entspannungs- und Yantramatte Akupressurmatte Massagematte (70x40cm, 6930 Akupressur-Druckpunkte, 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen, waschbarer Bezug) grün“

  1. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sieht nicht so aus, ist aber eine Wellnessmatte, 30. August 2015
    Von 
    micra-cat (Schleswig-Holstein) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 500 REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Capital Sports Relax Entspannungs- und Yantramatte Akupressurmatte Massagematte (70x40cm, 6930 Akupressur-Druckpunkte, 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen, waschbarer Bezug) grün
    Ich habe schon seit längerem eine ähnliche aber etwas größere lilafarbene Yantramatte, die wohl das Original von dieser hier ist. Optisch gibt es da kaum Unterschiede, lediglich das Muster auf der Rückseite fehlt, von Funktion und Verarbeitung her ist sie nicht anders. Im Gegenteil, bei der von Capital Sports ist sogar die Schaumstoffmatte im Inneren ist etwas fester. Der Bezug lässt sich durch eingenähte Klettverschlüsse einfach abnehmen und (von Hand) waschen, auch die Größe gefällt mir besser.

    Es kostet zunächst Überwindung, sich auf so einer Matte auszubreiten. Die erste Erfahrung dürfte sein, dass die Plastikteile fürchterlich in die Fingerkuppen pieksen, wenn man versucht sie auszurollen. Also lieber erst mal mit den Füßen raufstellen, das ist mit Socken ganz angenehm und die Füße kribbeln hinterher schön.

    Ich nutze die Matte hauptsächlich für Verspannungen im Rücken, durch die Arbeit am PC gibt es da schnell mal Blockaden. Man kommt sich dabei zwar vor wie ein Fakir auf dem Nagelbrett, aber die Durchblutung wird angeregt und Akupunkturpunkte stimuliert, das merkt man hinterher sofort.

    Leider fehlt eine Anleitung, wie die Matte zu handhaben ist. In den ersten Tagen soll man sich jeweils 10 Minuten drauflegen und das danach dann steigern auf 20-40 Minuten. Es soll auch Leute geben, die sich die Matte ins Bett legen und darauf schlafen. Ich lege ein dünnes Handtuch auf die Matte oder ziehe ein T-Shirt an, durch dass die Plastikteile nicht ganz so durchpieksen.

    Da die Matte recht klein ist (70x 40 cm), lässt sie sich gut zusammenrollen, um sie für den Nackenbereich zu nutzen. Sie passt auch quer in einen Bettbezug. Die schmalere Breite gefällt mir besser als bei meiner Originalmatte, diese hier passt genau, bei der anderen muss ich immer aufpassen, dass ich die Arme nicht zerkratze, weil sie mit aufliegen.

    Die Verarbeitung ist top und sie roch nach dem Auspacken auch nicht nach Chemie.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolle Massagematte, 30. August 2015
    Rezension bezieht sich auf: Capital Sports Relax Entspannungs- und Yantramatte Akupressurmatte Massagematte (70x40cm, 6930 Akupressur-Druckpunkte, 210 Nagelkissen mit je 33 Spitzen, waschbarer Bezug) grün
    Die Massagematte kommt in einer schönen farblich passenden kleinen Tasche, die zum Aufbewahren optimal ist. Wir haben sie in einem optisch angenehmen hellgrün, ohne ins neonfarbene zu gehen.

    Die Verarbeitung der Matte ist gut und die Nähte ordentlich. An der oberen Seite befinden sich zwei Klettverschlüsse, welche die Schaumstoffmatte in der Hülle fixieren. Die Matte ist mit 210 runden Plastikteilen mit Spitzen bestückt. Diese sind stabil an der Hülle befestigt. Seitlich befinden sich noch zwei Schlaufen zum Befestigen der Matte.

    Ich benutze die Matte vor allem gegen meine Rücken- und Nackenschmerzen. Meistens habe ich ein T-Shirt an, denn ansonsten ist der Massageeffekt doch recht stark. So empfinde ich es als sehr angenehm und zumindest die Durchblutung wird gefördert, was bei meinen Nackenschmerzen absolut ausreicht. Bei den Rückenschmerzen bilde ich mir zumindest eine Besserung ein, ob diese langfristig ist oder nur kurzfristig für Besserung sorgt kann ich noch nicht sagen, der kurzfristige Effekt macht immerhin schon mal eine geringe Hoffnung.

    Fazit: Angenehme Massagematte die zumindest kurzzeitig Effekte erzielt und verspannten Körperpartien gut tut.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klare Empfehlung! Mein Rücken dankt es mir! Tolle Qualität, super für den Preis!, 26. August 2015
    Rezension bezieht sich auf: Capital Sports Relax (Elektronik)
    Ich bin auf diese Matte gestoßen als ich nach etwas suchte das mir gegen meinen Rückenschmerz und Schulterschmerzen helfen sollte. Diese tolle Matte kam daher genau rechtzeitig! Mal wieder geplagt von Verspannungen, weil ich zu lange vor dem PC gesessen habe. Das Set besteht aus einem grünen Stoffbeutel und einer Matte. Ich habe sie in einem sommerlichen grün, was mir besonders gut gefällt. Die Stacheln selbst sind weiß und fühlen sich unglaublich hart an. Der Bezug kann abgenommen werden und bei 30 Grad gewaschen werden. Ich nutze diese tolle Matte nun Regelmäßig. Man kann sie gut verstauen. Es gibt sie in verschiedenen Farben und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Stacheln fördern ungemein die Durchblutung und ich habe das Gefühl von Wohlbefinden und Wärme.

    Klare Empfehlung! Mein Rücken dankt es mir! Tolle Qualität, super für den Preis!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.