3 Gedanken zu „Befreiung von Dunkelmächten“

  1. 16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Es hat vielversprechend begonnen…., 27. Januar 2010
    Von 
    Herbert Buch (Reutte, Österreich) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Befreiung von Dunkelmächten (Taschenbuch)
    Ich muß einigen meiner Vorschreiber leider recht geben. Das Buch ist zwar sehr interessant, es ist aufschlußreich und einfach verständlich. Allerdings vermisse auch ich die angepriesene Selbsthilfe. Ich glaube, daß die meisten von uns selbst wissen, wie wichtig und wirkungsvoll positive Gedanken und Gebete sind. Aber wirkliche Hilfe bietet dieses Buch nicht an. Ich folgte sogar Helga Schaubs Aufforderung und schrieb ihr eine E-Mail, bei der ich sie um Ihre Hilfe für ein spezielles Problem bat. Zurück bekam ich einen Tag später eine vorgefertigte E-Mail, in der zu lesen war wie das Procedere bei einem Clearing abläuft. Am Schluß wird sehr ausführlich auf Ihr (für meinen Geschmack ziemlich überteuertes) Honorar hingewiesen und wie dieses zu überweisen sei. Ich glaube nicht, daß Frau Schaub irgendeine E-Mail persönlich durchliest. Ich finde es traurig daß es in diesem Bereich anscheinend nur noch überteuerte Massenabfertigung gibt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die persönliche Bereicherung auf Kosten anderer von oben vorgesehen ist.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schatten erlösen, 1. April 2007
    Rezension bezieht sich auf: Befreiung von Dunkelmächten (Taschenbuch)
    In meiner über 15-jährigen therapeutischen Arbeit mit Menschen habe ich immer wieder mit der so vernachlässigten “dunklen Seite” bei manchen meiner Patienten ganz spürbar zu tun, was oft auch ein Therpiehindernis darstellt.

    So war ich sehr froh als mir das Buch von Helga Schaub begegnete, das sich einem lange vernachlässigten Aspekt des Schattenreichs widmet: Fremde Energien in Form von verstorbenen Seelen, aber auch Flüchen und Vodookräften und dunkle, dämonische Kräfte, die einem Menschen anhaften können.

    Die Autorin macht auf gut verständliche Weise deutlich, dass auch diese Energien dem Gesetz der Resonanz folgen, so ist keiner das Opfer von irgendwelchen “bösen Kräften” da draußen, denen wir hilflos ausgeliefert sind. Wer sich auf dem Weg der Selbstheilung und -klärung befindet, erfährt durch dieses Buch über die bewußte Auseinandersetzung mit dem Thema eine gute Hilfe.

    Das Buch macht auch deutlich, dass die Heilung(Erlösung) nicht über den exorzistischen Kampf gegen das Böse zu erreichen ist. Die Entscheidung für das Licht, die Bewußtwerdung-Bewußtheit, die liebevoll annehmende Zuwendung und Rituale, an denen es in unserer Kultur leider mangelt, wirken erlösend.

    Der Empfehlung der Autorin, sich im Zusammenhang mit Satanskult unter Jugendlichen an Sektenbeauftragte zu wenden, stimme ich jedoch nicht zu, da diese nach meiner Meinung zu polarisierend sind und dem alten Muster des Kämpfens gegen “Das Böse” verhaftet sind, was die bestehende Dynamik eher aufrecht erhält. Dennoch empfehle ich dieses Buch gerne einigen meiner Patienten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    geht so…., 27. April 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Befreiung von Dunkelmächten (Taschenbuch)
    ich fand das Buch interessant,einfach zu lesen und gut verständlich. Ich habe es innerhalb 2 Stunden durchgelesen. Ob es allerdings wirklich jemanden helfen kann,wage ich zu bezweifeln… dafür geht Helga Schaub einfach zu wenig auf die Selbsthilfe ein.Alles in allem ein Buch für Leute,die sich mit diesem Thema befassen… Alle anderen sollten sich lieber professionelle Hilfe suchen!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.