3 Gedanken zu „Baumheilkunde Heilkraft, Mythos und Magie der Bäume“

  1. 11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Von Herzen DANKE, 3. Februar 2014
    Rezension bezieht sich auf: Baumheilkunde Heilkraft, Mythos und Magie der Bäume (Gebundene Ausgabe)
    Danke an Renato Strassmann, ein Meister im alten Naturwissen auf allen Ebenen. Dieses Werk ist ein “Lexikon” der besonderen Art, denn es ist für mich ein wahrer Schatz um in die Kräfte der Bäume einzutauchen. DANKE.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Baumheilkunde von Renato Strassmann, 13. Juni 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Baumheilkunde Heilkraft, Mythos und Magie der Bäume (Gebundene Ausgabe)
    Baumheilkunde von Renato Strassmann gefällt mir sehr gut. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es tauchen darin Impulse auf, die ich so noch nicht gelesen habe. Hervorragend.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    sehr ästhetisch und tief wert~volles Wissen, 10. September 2014
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Baumheilkunde Heilkraft, Mythos und Magie der Bäume (Gebundene Ausgabe)
    Dieses gebundene Buch mit seinem sehr hohen Anspruch an die Ästhetik sowie sehr guter Papierqualität liegt haptisch ausgesprochen angenehm in der Hand.

    Allein die filigranen, sehr genauen Zeichnungen sind ausgesprochen angenehm zu betrachten. Ebenso vervollkommnen die besonders liebevoll arrangierten hoch aufgelösten Photographien – wodurch jeder Baum, auch bei Unkenntnis, meines Erachtens sehr gut zugeordnet werden kann – optisch den Gesamteindruck, der bereits beim Einband und beim Öffnen des Buches ganz vorn innen auf der Umschlagseite sehr ansprechend beginnt.

    Auf die Bedeutung des Begriffes ‚BAUMHEILKUNDE’ wird in einem eigenen Abschnitt ausführlich eingegangen.

    Zu jedem einzelnen Baum gibt es umfangreiche Informationen aus verschiedenen Betrachtungswinkeln wie z.B. Namensherkunft, botanische Klassifizierung, Volksnamen, Geschichtliches, Anbau, naturwissenschaftliche Beschreibungen wie Wirkstoffe und Wirkungsweisen, Anwendungen innerlich & äußerlich, heilkundliche Anwendungen aus vielen verschiedenen Blickrichtungen, Holzverarbeitung, Rezepturen.

    Mich persönlich interessieren die baumheilkundlichen Aspekte besonders, da auch ich mich mit den Qualitäten & Aspekten von Bäumen tief seelisch beschäftige ~ alle Informationen zusammen genommen sind sehr informativ und das Buch liest sich ganz ausgezeichnet & fließend.

    Besonders jedoch mag ich die Art, wie Renato Strassmann zwischen diese ausführlichen Informationen auf seine ureigene poetische & sanfte Weise seine Lebenserfahrungen mit Bäumen sowie Erinnerungen an Menschen & tief seelische Bezüge webt und damit den Leser in eine Art ‚Verzauberung’ mitnimmt.

    Ich hörte mehrere Lesungen zu diesem Buch mit dem Künstler persönlich. Die Zuhörer wurden gebeten, die Augen zu schließen und das war der beste Anfang, denn während des Zuhörens stiegen Bilder in mir und den Anderen auf, ob der Hingabe & Liebe Renato Strassmanns zu den verschiedenen Bäumen, denen er auf seiner Lebensreise begegnet war, die er mit solcher Feinheit beschrieb, dass er die Zuhörer mitnahm auf eine innere Bilder-Reise, die tief gehende Türen zum eigenen selbst Erlebten und schon lang Vergessenen in der sanften Weite der uns umgebenden Natur öffnete.
    Im Anschluss ging er intensiv auf die Fragen der Zuhörer ein.

    So schließe ich auch während des Lesens ab und an die Augen und sehe all die Fülle & all die Essenz, die der Autor beschreibt, vor meinem inneren Auge.

    Ein rundum ästhetisch hoch-ansprechendes Werk, das der Interessierte sicher öfters zur Hand nehmen wird wie ich es tue.

    Danke, Renato Strassmann !

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.