Ayurveda

Ayurveda

Ayurveda

Film documentaire. Ayurveda est un voyage fascinant dans une des plus vieilles médecines au monde : l’Ayurveda, philosophie traditionnelle de l’Inde, dont l’Occident découvre aujourd’hui les bienfaits. (Version originale sous-titrée en français) Dans son berceau paradisiaque du Kerala mais aussi en Europe et aux Etats-Unis, le documentaire nous présente les réussites étonnantes de l’Ayurveda, à travers les témoignages de praticiens et de patients. Ayurveda nous fait découvrir une autre

Unverb. Preisempf.: EUR 14,98

Preis: [wpramaprice asin=”B00B5SECZU”]

[wpramareviews asin=”B00B5SECZU”]

3 Gedanken zu „Ayurveda“

  1. 20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    endlich Einblick in den authentischen Ayurveda, 29. August 2002
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ayurveda [VHS] (Videokassette)
    ich habe den Film im Kino gesehen – mit vielleicht 3 anderen Personen im großen Saal… Es ist ein Sachfilm, hat mit der Wellnessmethode in z.B. Deutschland nicht viel bis gar nichts zu tun. Der Film gibt einen Einblick in den authentischen Ayurveda, für diejenigen besonders interessant, die sich für Ayurveda als Medizin/ für medizinische Fortbildung interessieren. Und zwar im Ursprungsland gedreht. Hat mit Werbefilmen für deutsche Wellnesshotels, die mit “Ayurveda” behandeln, nichts zu tun! Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit und bin begeistert davon. Er ist nicht immer schön, hat nicht nur hübsche Bilder, nicht nur nette und positive Aussagen, sondern er ist eher ehrlich: wie diese Medizin in diesem Land eben aussieht… Spricht auch die Eigenverantwortung der “Patienten” an, was nicht immer erwünscht ist. Ich bin sehr froh, ihn sehen und kaufen zu können!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ayurveda “pur” und unverfälscht wie die Natur!, 13. Oktober 2002
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ayurveda [VHS] (Videokassette)
    Schon als dieser Film ins Kinoprogramm gestellt wurde, war es mein starker Wunsch, diesen Film zu sehen. Doch leider lief er nur in der nächsten Großstadt, und nach 14 Tagen wurde er abgesetzt. Sehr dumm, denn seitdem ich mir das Video erwarb, habe ich ihn mir mit meiner ganzen Familie schon 4 x angeschaut. Selbst meine kleine Tochter ist begeistert, denn man sieht nicht nur AYURVEDA aus seinem Ursprungsland; die native & höchst dynamische Art und Weise seiner Anwendung, auch sein Land/ & Leute in seiner noch tiefen Verbundenheit mit Mother Nature/ Mutter Natur. Ganz alte Anwendungsmöglichkeiten und ihr Wissen über die Heilkraft der Mineralien und ihre Heilerfolge werden gezeigt. Der Filmemacher Pan Nalin besucht ein Urvolk, das ganz vergessene und für den “Rest der Welt” unbekannte native und doch effektive “Scann”-Methoden nutzt, um Ungleichgewichte/Krankheiten des Körpers zu erkennen, und das ohne High-Tec! Vieles mehr gibt es zu “audio-visuell” und zu erleben….. Auch die dezent untermalte Musik Des Films, die sanft und doch eindringlich zum Herzen/Gemüt geht, lassen einen “heiß” werden auf diese älteste Heilkunst der Menschheit. Hier spricht ein “Profi” dieses Wissens, ein Experte für Ernährung des Maharishi Ayurveda. F.W. Lotz, Autor; Sundern Sauerland. Der Film ist “einfach (aber) genial”! “Enjoy the movie; it is a big happenning”! Es ist ein “reines Filmerlebnis”!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eine gesunde Lebensweise !, 9. September 2006
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Ayurveda [VHS] (Videokassette)
    Eine sehr anspruchsvolle Dokumentarverfilmung der ayurvedischen Welt. Es werden nicht nur die heilerisch-therapeutischen Aspekte der Ayurveda verdeutlicht,sondern es werden auch die historischen und spirituellen Bereiche berührt.Als Ayurveda-Therapeut kann ich diesen Film nur empfehlen und zwar für all jene,die an der autentischen Ayurveda interessiert sind und sich nicht an die verwestlichten pseudoayurvedischen Anwendungen begrenzen möchte.Was mir an diesem Film auch sehr gefällt,ist die verantwortliche Synthese zwischen der Allopathie und der Schulmedizin.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen.